Meine "Jackbohne" blüht einfach nicht :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Meine "Jackbohne" blüht einfach nicht :(

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo (:
{falls diese Frage in der falschen Kategorie steht, tut mir das unendlich leid }

So, also, es geht um meine Jackbohne, die ich dieses Jahr zu Valentinstag von meinem Freund bekommen hab.
Ich habe sie noch am gleichen Tag gepflanzt & schon 3 Tage später hob sich die große Bohne aus dem Topf.

Sie ist seit dem extrem groß geworden. Sie misst mittlerweile knapp 1.20 m und steht im halbschatten (wies auch im internet zu den pflegehinweisen überall steht) jeden tag gieße ich sie ein bisschen.

Aber sie blüht einfach nicht Ich habe gelesen sie sollte nach 2 monaten spätistens blüten bekommen, aber sie ist einfach nur ne grüne. lange ranke mit blättern drann -.-'

Hab ich vilt. was falsch gemacht ?

Bitte helft mir
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dettelbach/Unterfranken
Beiträge: 270
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine "Jackbohne" blüht einfach nicht :(

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 22:23 Uhr  ·  #2
Laut Literatur soll diese Bohne nach 2 Monaten blühen.
Ich habe schon einiger Artikel gelesen bei denen viele erst nach 4 Monaten blühten und Samen bildeten.
Es wird auch immer geschrieben die Pflanze benötigt Temperaturen von 15 bis 39 Grad.
Das sind eigentlich nichts ausagende Angaben.
Vielleicht solltest du mal eine höhere Temperatur ausprobieren.Ich weiß nicht bei wieviel Grad du sie hälst?
Oder falls du sie zu hoch temperierst, eine kleine Kühlphase verabreichen.
Gib ihr etwas P-K Dünger und noch ein bischen Zeit.
Ich bin schon gespannt wie sich das mit deiner Jack Bohne entwickelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.