Bin momentan irgendwie der Minz-Sucht verfallen
Heute bei Kau*land gesehen und sofort zugeschlagen: 1x Schokoladenminze und 1x Marokkanische Minze. Erdbeerminze hatten sie auch, aber die roch mir nicht nett.
Demnächst mach ich wohl wieder ein paar Gläser fertig, für Steckis.
Ach ja, und bevor ich's vergesse: Seit Sonntag besitze ich auch endlich einige Pflanzen der Wasser-Minze. Das gibt also auch etwas für den heimischen Sumpf zu Hause und nicht nur für den Balkon.
Hm, vielleicht bekomme ich auch noch was "Exotisches", z.B. Orangenminze oder so was. Schau'n wa mal
Von Minze kann ich momentan nicht genug bekommen...
wird noch, Stefanie, die Winden sind schon geschlüpft
weiß nur noch nicht, was ich da sonst noch reinpflanzen soll ....
vertragen sich Mirabilis und Ipomoea?
Das Nachbarhaus
klar klauts mir das morgens die Sonne, aber ab mittags ist die Sonne dann über dem Haus und dann hab ich nachmittags fast volle Breitseite (also so zwischen 14 und 18 Uhr im Hochsommer )
auf die equestris alba bin ich ja gespannt, ich habe die vioelette die blüht unermüdlich
Das klingt vielversprechend, ich hoffe meine macht da auch mit
Die violette ist ja auch super schön, aber leider konnte ich mir nicht alle kaufen...
Und zurück zum Thema... Gestern Abend haben noch 3 Orchis den Weg in meine Wohnung gefunden... Nachdem meine Oma sich nicht mehr drum kümmern kann, hab ich 2 Phalaenopsis und eine Dendrobium phal. übernommen. Langsam wirds eng an den Fenstern
Die Zweite ist ja der Hammer,Rainer !! Kommen die in den Garten Deiner Eltern ?
Ich habe heute 2 Säcke Blumenerde angeschleppt,sowie 6 Petunien Zauberglöckchen
'Celebration Karneval' !
Die sind ganz schön clever im B..haus,im Prospekt für 1,99 angeboten,waren sie im Laden mit nem großen Schild für 2,99 gekennzeichnet! Erst auf Nachfrage bekam ich einen extra Zettel für die Kasse,mit dem Preis von 1,99 Euro !!
Ich will nicht wissen,wie viele Kunden die für 2,99 mitgenommen haben !
Ach,fast hätt ichs vergessen,2x 50 cm Blumenkästen für die Kellerfenster waren auch noch dabei .
Kaum zu Hause,hab ich die Erde angemischt und die Blümchen sitzen nun in ihrem neuen Zuhause !