Meine neuen Mitbewohner

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: (NRW) münsterland

tinker

Wouwwww Pflanzenfreund die sind ja schon gewachsen finde ich .
Die gibt es doch auch ganz in gün oder vertue ich mich da diese sorte hatte ein bekannter von uns.
Ich glaube smaragdamalganen heißen Sie die solen ja richtig groß werden .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

hallo trinker,
das sind bartagamen, zur zeit zicken die ganz schön rum.
was wohl daran liegt das sie normalerweise einen winterschlaf machen aber sie dazu noch zu klein sind.
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

hey pflanzenfreund.
wir hatten früher auch zwei bartagame, die leider aber zuchtfehler (waren aus einer zoohandlung) hatten.mussten dann leider eingschläfert werden...
gebe jedem den tipp, exotische tiere niemals in zoo geshäften etc. zu holen, sondern lieber direkt zu einem züchter zu gehen.
wir haben uns danach vier wasseragamen geholt, und die sind heute noch quitsch vergnügt und haben schon eier gelegt.
die neusten tierchen (seit 2 jahren) sind unsere güne leguane( der eine ist schon ca. 1,5m lang mit schwanz).
wir haben alle tiere von züchtern geholt und sie sind super gesund.
lieber etwas mehr ausgeben, als später ein böses erwachen zuhaben und die tiere einschläfern lassen zu müssen.

pflanzenfreund

hallo caromaus,
die bartagamen kommen direkt vom züchter.
intesante tiere hast du, setz doch mal ein bild von ihnen ins forum.
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Grüner Leguan! *träum**seufz*

Da träume ich schon seit Jahren davon

Es sollte was geben, daß sich so verhält wie sie und auch so aussieht, aber nicht soo groß wird, dann würde ich da wahrscheinlich zuschlagen.

Aber der Traum würde wohl trotzdem der Leguan bleiben...

--
Kleine Geschichte am Rande:

Ich habe mal bei Kölle Zoo gearbeitet, da liefen die Tiere tagsüber immer frei im Geschäft rum und ich fand es immer lustig, wenn irgendwo unter den Regalen solch ein "Schlappen" von Leguan rausflitzte, direkt vor die Füße einer nichtsahnenden Kundin...
Das Geschrei war oft herrlich
So wußten wir immer, wo die sich gerade aufhielten

pflanzenfreund

caromaus

ja, der große leguan is schon wunderschön, vorallem, weil er nicht grün geblieben ist, sondern eine orangene farbe bekommen hat.
auf bilder müßt ihr noch warten, bis mir mal ne digi cam über den weg läuft.....
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Zitat geschrieben von pflanzenfreund

die verschiedenen antworten klafften doch sehr auseinander.
z.b. die tagestemperatur wurde mir zwischen 25°- 40° angegeben.

bin gerade etwas verwundert, aber die Angaben sind doch ok.. unsere Tiere haben Bereiche mit etwa 25-28 °C und unter den Spots sind es 40 °C und mehr. Je nach Lust und Laune eben suchen sie sich den passenden Platz..

Liebe Grüße,
Junie

pflanzenfreund

so ist es bei mir inzwischen auch

Junie

das ist gut, weil nur das eine oder das andere ist auch nicht gut.. und wegen der Winterruhe - mach dir keine Gedanken, deine Tiere wissen wann die richtige Zeit ist und ziehen sich von alleine zurück. So ist das zumindest bei meinen. Obwohl sie momentan auch etwas verwirrt sind und eher im Sommer ihre Ruhepause hatten und nicht jetzt. Naja aber warum nicht, in Australien ist nun auch Sommer und kein Winter

pflanzenfreund

meine hatten vor 2 monaten so eine komische zeit.
da haben sie kaum gegessen und waren ganz ruhig, und dann rannten sieplötzlich wie verrückt durch die gegend.

Junie

seltsam, meine sind wenn richtig ruhig und verkriechen sich in ihre Höhle oder verstecken sich sonst wo im Terrarium und dann auch oft nicht beide, sondern mal der eine und dann der andere..

aber dass sie panisch durch die Gegend rennen, hmm.. hast du das Futter umgestellt oder sonst etwas verändert. Also dass sie sich vor etwas erschreckt haben könnten.. und nun sind sie wieder "normal"? Ruhiger werden, weniger Fressen könnte auch gesundheitliche Ursachen haben. Hast du schon mal eine Kotprobe auf zB Kokzidien untersuchen lassen? Wenn nein, mach es mal, Kokzidien können sie sich leider sehr leicht einfangen, über nicht ganz sauberes Gemüse, Futtertiere, Gegenstände oder sie haben es von Geburt an..

Liebe Grüße und viel Spass mit deinen Kleinen,
Junie

caromaus

pflanzenfreund

einfach nur schöööööööööön

Junie

tolles Tier und schönes Gehege. Wenn die Kleinen nur nicht so viel Platz bräuchten..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5