Meine neuen Mitbewohner

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

hallo inkalilie,
sorry das ich mich jetzt erst melde, komme eben vom urlaub zurück.
ich habe mich vor dem kauf 1 jahr damit beschäfftigt.
übers netz und über bücher, damit ich die tiere auch richtig halte.

die seite die du gefunden hast ist nicht schlecht.

ich habe auch in foren mich erkundigt wie die haltung der tiere ist, habe aber die erfahrung gemacht das die meinungen doch sehr auseinander gehen.

solltest du noch weitere fragen haben beantworte ich sie dir gerne.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi Pflanzenfreund,

ich will da auch gaaaar nix überstürzen und würde es ganauso
handhaben wie du.

Was mich im Moment eher interessiert ist das Futter weil, die brauchen doch auch Eiweiß und das bedeutet Grillen oder auch Zikaden, wie man sie auch nennt, und Mehlwürmer usw. Wie ist's denn mit den Zikaden? Kauft man die wenn man sie braucht ? Ich mein', man bekommt die doch in so 'nem Schälchen mit Deckel. In welchem Abstand verfüttert man die denn? Da sind ja schließlich ein paar Stück drin, oder?

Grüße Inka

pflanzenfreund

hallo inka,
sollange sie noch klein sind bekommen sie 2 mal am tag heimchen, und 1 mal obst und gemüse kleingeschnitten.
wobei man nicht alles füttern darf an gemüse, z. b. kopfsalat ist nicht erlaubt, chinakohl dürfen sie wiederum.
darauf stehen meine besonders, oder auf gurken, andere mögen erdbeeren was meine nicht mögen.
die heimchen kann man in einer plastikbox kaufen worin man sie auch einige zeit aufbewahren kann, ich gebe immer etwas vitamine auf die heimchen die ich füttere, diese brauchen sie zusätzlich.
mehlwürmer werden nicht so empfohlen oder gar maden die machen nur fett.
grillen habe ich am anfang gefüttert, da sind mir ein paar ausgebüchst und in der ganzen wohnung hat es nur gegrillt.

wenn sie etwas größer sind bekommen sie nur noch alle 2-3 tage futter, das soll dann reichen bin ja da auch noch neuling.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Ja, natürlich hilft mir das weiter !!!!

Zitat
grillen habe ich am anfang gefüttert, da sind mir ein paar ausgebüchst und in der ganzen wohnung hat es nur gegrillt.

.....und das, ist auch sowas, was ich wissen wollte

Ich danke dir für die Info

Lg Inka
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

die schwester von meinem freund hat die auch, aufpassen wenn das weibchen schwanger wird, das kann ganz schnell ne mangelernaehrung geben und das erkennt nur nen auf die echsenviecher spezialisierter tierarzt!
naja und zum gemuese, dasselbe was man auch meerschweinchen, rennmaeusen usw nicht geben darf - kopfsalat wegen dem hohen nitratgehalt normal nicht, aufpassen mit gurken weil die nen seeeeeehr hohen wassergehalt haben und das schnell mal durchfall gibt, nix was blaeht usw halt
viel spass mit denen die sind toll

pflanzenfreund

danke gast,

habe mich schon gewundert warum meine immer wieder durchfall haben, war wohl zuviel gurke.
Herkunft: 77955 Ettenheim

LillithSeven

gern geschehen! sorry hatte vergessen einzuloggen. das da links is mein momentaner mitbewohner (nen roborowski) hab grad nicht mehr so viel platz
was bei meinen rennmaeusen immer noch gut geklappt hat war als leckerli zwischendurch so nen paar hundetrockenfutterbrocken, aber ich weiss nicht ob das deinen auch so gut bekommen wuerde, kenne ausser der schwester von meinem freund noch niemand der die hat, aber zumindest mit dem saftfutter scheinen sie den anderen steppen/wuestenbewohnern zu aehneln...
Dafuer haben wir das terrarium selbst gebaut - ich freu mich schon drauf die an weihnachten wieder zu sehen sind sicher wieder nen ganzes stueck groesser

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von LillithSeven
gern geschehen! sorry hatte vergessen einzuloggen. das da links is mein momentaner mitbewohner (nen roborowski) hab grad nicht mehr so viel platz
was bei meinen rennmaeusen immer noch gut geklappt hat war als leckerli zwischendurch so nen paar hundetrockenfutterbrocken, aber ich weiss nicht ob das deinen auch so gut bekommen wuerde, kenne ausser der schwester von meinem freund noch niemand der die hat, aber zumindest mit dem saftfutter scheinen sie den anderen steppen/wuestenbewohnern zu aehneln...
Dafuer haben wir das terrarium selbst gebaut - ich freu mich schon drauf die an weihnachten wieder zu sehen sind sicher wieder nen ganzes stueck groesser

hallo,
ein spezielles trockenfutter haben meine immer im terrarium stehen.
wachsen tun sie ja sehr schnell, da kann man fast zusehen.
je größer umso frecher sind sie, aber lieb.

pflanzenfreund

heute hatten sie ausgang, die wohnung wurde ganz genau durchsucht

Herkunft: Kuuuuuhkaff

shorty

Hallo pflanzenfreund,
das nenne ich mal interessante Tierchen, sie erinnern mich irgendwie an Camelinons.
Ich finde solche Tiere allgemein toll, aber an Schlangen müsste ich mich erst gewöhnen!!!
..................... vor allem eine Tigerpyton
.............höhrt sich nicht ganz ungefährlich an

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Tierchen!!!

Liebe Grüße shorty

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von shorty
..................... vor allem eine Tigerpyton
.............höhrt sich nicht ganz ungefährlich an

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Tierchen!!!

Liebe Grüße shorty

war auch nicht ungefährlich, als sie ca. 3,50 m hatte hat sie meinen mann gebissen.
worauf sie weg kam.
das war ein problem, es kam fast niemand der sie wollte.
in einem nachbarort haben wir dann jemand aufindig gemacht der schon 200 exenplare hatte, der nahm uns die pyton ab.
muß aber noch erklären warum sie gebissen hat.
zum füttern kam sie immer in einen kellerraum, die stank danach pestialisch bis sie es wieder ausscheidete.
danach durfte sie wieder ins wohnzimmer.
mein mann hat zuerst das futter (hase) in den raum geschafft und danach die schlange geholt.
seine hände müßen dabei nach hase geschmeckt haben, so erklären wir uns das, auf alle fälle hat sie dann zugebissen und nicht mehr losgelassen.
erst mit etwas schnaps, den wir über ihren mund schütteten, lies sie endlich die hand los.
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Alleine die Vorstellung daran lässt meine Nackenhaare nach oben schießen.

pflanzenfreund

war aber ein schönes tier.
vor allem gar nicht so wie der ruf von den schlangen.
mich störte am meisten der geruch, als sie so groß war hatte ich ehrlich gesagt angst vor ihr.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Naja, wenn man Angst vor seinem Haustier hat hat das ja auch keinen Sinn mehr. Dann würde ich mein Tier wohl auch lieber abgeben.
Aber die zwei Agamen sind wirklich sehr hübsch. Wie alt sind die inzwischen eigentlich?

Gruß...jenny

pflanzenfreund

hi jenny,
die zwei sind inzwischen 6 monate alt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5