Ich habe mal wieder nicht widerstehen können und bei einer Blumentombola mitgemacht und zur Abwechslung hat es sich sogar gelohnt. Habe eine richtig schöne Kalanchoe blossfeldiana gewonnen Leider ist meine Digitalkamera kaputt, mal sehen ob ich trotzdem irgendwie mal Fotos machen kann.
Gestern gesehen bei Lodl.
Sukkus im Zinkeimer für 1,79€. Die sahen sehr gesund aus.
Schade das meine Wohnung schon total vollgestellt ist.
Meiner Meinung nach Schnäppchen oder ?
Aber ohne Wasserablauf werden die Kakteen da auf die Dauer nicht glücklich werden....
Ich kombiniere auch immer wieder verschiedene Kakteen zusammen. Nach meiner Erfahrung dürften die Opuntie und die Mammillaria elongata zu schnell und zu stark wachsen, und müßten dann bald wieder raus. Aber das ist das Schöne an solchen Kobinationen. Man kann/muß immer wieder mal was umbauen und neu gestalten.
genauso verhält sich das und ich habe bereits eine neue idee fürs kommende jahr. "öfter mal was neues". wobei sich die süßen seit anfang dieses jahres recht gut darin machen. stehen kontinuierlich an der frischen luft und haben mäßig bis garkein wasser bekommen. wenn sie die überwinterung überstehen, lasse ich sie auch nächstes jahr darin. kann man durch so eine glasschale durchbohren, ohne dass sie springt???