Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hab auch was Neues!
Gerade ein paar Zwiebelchen von N...o, gestern hab ich von meier Mum ein Pflänzchen bekommen und ich konnte gestern endlich das handgefertigte Vogelhaus abholen.
Es passt supi zu unserer Gartengestaltung, da ja fast alles bei uns 8-eckig ist!
IMG_1581.jpg
IMG_1581.jpg (89.18 KB)
IMG_1581.jpg
IMG_1580.jpg
IMG_1580.jpg (141.53 KB)
IMG_1580.jpg
IMG_1579.jpg
IMG_1579.jpg (140.84 KB)
IMG_1579.jpg
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Heinze,

da haben deine Vögel aber eine prachtvolle Villa gezimmert bekommen. Toll sieht sie aus.

LG Scally
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Wirklich wunderschön, die Vogelvilla
Herkunft: München

Jürgen67

Ja ... ein schönes Vogelhaus ... nur bei mir stünden wahrscheinlich schon wieder Pflanzen drin
Hab nämlich gerade wieder kräftig umgeschichtet um meine Neuen unterzubringen, die von einem ganz lieben Forenmitglied heute bei mir vor der Haustür standen
Das die beiden Euphorbia leuconeura im Päckchen sein würden wußte ich, aber die herrliche Fockea war eine echte Überraschung! Hab sie, frisch getopft, im letzten Licht, natürlich sofort abgelichtet.

Gruß
Jürgen
Focke edulis.JPG
Focke edulis.JPG (57.61 KB)
Focke edulis.JPG
Euphorbia leuconeura 02.JPG
Euphorbia leuconeura 02.JPG (50.82 KB)
Euphorbia leuconeura 02.JPG
Euphorbia leuconeura 01.JPG
Euphorbia leuconeura 01.JPG (43.68 KB)
Euphorbia leuconeura 01.JPG

stefanie-reptile

Da hast du ja richtige Schätzchen bekommen. Schauen richtig klasse aus
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Jürgen,

die machen sich sehr gut in deinen schönen Töpfen. Hab' noch viel Freude mit ihnen. Und wenn mal ein Nachkömmling in den Töpfen der beiden Euphorbien heraussprießt, oder in den Nachbartöpfen, ruhig erst mal wachsen lassen, die kannst du dann immer noch entfernen. Die tun niemanden was und stören auch nicht großartig. So hast du dann wieder etwas zum Verschenken, wenn die kleinen Sprösse wieder etwas größer geworden sind.

LG Scally
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

heinze,
ein tolles Vogelhäuschen, wer bastelt denn bei Euch so was Tolles ? Das Geschenk von Mama ist ja superschön, muss leider gestehen, dass ich den Namen nicht weiß

Jürgen,
in die Fockea habe ich mich sofort verliebt, die möchte ich auch haben.
Bin ganz neidisch, wünsche Dir viel Freude mit den Pflänzchen

War heute bei O.i, bin lange um Sukkulenten herumgeschlichen, aber was wirklich Schönes hatten sie leider nicht

LG Gerda
Herkunft: München

Jürgen67

@ Scally:
Mach ich! Hab ohnehin festgestellt, daß Selbstaussaaten oft besser gedeihen als wenn man sich mit großem Aufwand an Licht, Wärme usw. um einen Erfolg bemüht.

@ Gerda:
Ich war auch gleich total begeistert! Hab schon eine größere, aber bei der ist der Caudex einfach wunderschön gewachsen. Kleiner Tip zur Sukkulentensuche! In München gabs im Sommer bei Dehner überall sehr schöne Fockeas, Pachypodien und verschiedene andere Caudexpflanzen, allerdings teils zu gewaltigen Preisen. Bei einer Gartencenterrunde diese Woche hab ich gesehen, daß sie die Restbestände gerade teils ziemlich reduziert abgeben. Und da um diese Pflanzen meist kein allzu großes Gedränge herrscht ... vielleicht schaust du da mal bei euch!

Gruß
Jürgen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Jürgen,

bei Dehner war ich vor ca. 1 1/2 Wochen, und leider, leider, war ich damals noch nicht so "sukkulentenverrückt".
Mal sehn, ob mein Sohn sich erbarmt und mich morgen hinfährt. Möchte unbedingt so eine Fockea haben, ich finde diese Pflanzen mit Caudex faszinierend. Freu mich gerade wahnsinnig über meine Testudinaria, die jeden Tag ein paar cm wächst.
Drück mir mal die Daumen.

LG Gerda
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Tabula-Rasa
Heute rief unser IKEA nach mir und ich folgte dem Ruf.

Was ich DORT entdeckte ... wow

Eine Schale, 25 x 25 cm, bepflanzt mit 20 - 24 Pflanzen:

seht selbst, aber ich hab mich (noch) nicht getraut, die zu Kaufen, meine Frau macht mir sonst wieder die Hölle heiß ....

Ich war heute mal da und nun kosten die Schalen nur noch 4,99 . Aber trotzdem kann ich mir so eine Masse wirklich nicht zulegen.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

sag doch SOWAS nicht, ich bekomm schon wieder so ein nervöses kribbeln im Gasfuß ....

stefanie-reptile

Ich bin mal gespannt, wann du uns deine Aloen-Schale präsentierst
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Zitat geschrieben von Gerda007
heinze,
ein tolles Vogelhäuschen, wer bastelt denn bei Euch so was Tolles ? Das Geschenk von Mama ist ja superschön, muss leider gestehen, dass ich den Namen nicht weiß

LG Gerda

Hier stand neulich jemand auf dem Flohmarkt mit den Häuschen. Der macht die in verschiedenen Formen und Farben. So als Hobby und schönem Nebenverdienst.
Ich hab noch eins in dunkelbraun mit Wetterhahn für meine Ma zu Weihnachten bestellt
Die Pflanze von meiner Ma ist eine Ardesia Crenata.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Geniale Farbe !!!