Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Schelmish, ich hätte das ehr umgekehrt erwartet aber nicht das dein Mann eine Vollbremsung hinlegte .
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Jaaaa, mich wundert das auch!!
Vorallem weil der Liebste ja sonst jedesmal mosert wenn ich eine neue Pflanze anschleppe. Und dann zeigt er mir die Palme die ich garnicht bemerkt habe? Sehr schick
Bin gestern gleich morgens frueh hin und hab das gute Stueck reserviert um es am Nachmittag mit der Pritsche abzuholen. Zum Glueck stand sie nur zwei Straßen weiter.
Also bis auf das schleppen (wie viel wiegt die bloss????) ganz einfach.
Hach, ich freu mich
Herkunft: Hamburg

Drachen Lady

Hi Leute,

ich war Heute in Hamburg, in einem O..i und da haben die doch wirklich Monstera deliciosa Varigata.
Mir ist da fast die Kinlade runter gefallen, die waren ca. 1,60 cm mit Pflanztopf und in einem Topf mehrere Pflanzen ( 75€). Im vergleich mit einer die ich mal wo anders gesehen hab (115€ selbe Größe) auch noch ein Schnäppchen.

Also wer in Hamburg noch eine sucht schnell zu O..i.

Lg Drachen Lady
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Und beim Dehner gibt es Kunststofftöpfe und Keramiktöpfe um die Hälfte reduziert

Seby

Oh, Schelmish, wie hast Du die denn geschleppt? Die ist ja riesig!
Herkunft: 12109

JoBa

Ich hoffe, das war auch ein Schnäppchen. Erstanden im Baumarkt He**weg in Mettmann.

Pflanzgefäß mit Ornamenten und Drainageloch, 40cm hoch, Durchmesser 20cm, Gewicht 4,5kg, für 6,49€ im Angebot.
Genau das richtige für (meine) Mangos.
DSC02107.jpg
DSC02107.jpg (305.41 KB)
DSC02107.jpg
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Zitat geschrieben von Seby
Oh, Schelmish, wie hast Du die denn geschleppt? Die ist ja riesig!

Ach, frag bloss nicht. Mit Spanngurten und Schmiegermutti die Treppen hochstolpern denn die Maenner sind bei sowas natuerlich weeeiiiit weg

Schoener Topf, JoBa. ich find schon, dass das ein Schnapper ist. Haette nur Angst, dass der mir umkippt. Hab da immer so nen Talent fuer - und wenn nicht ich, dann der Wind.
Herkunft: Ostsee

amoebius

wusste garnicht, dass es neben dem märzenbecher auch einen spätblüher, also einen sommerblüher gibt. konnte jedenfalls nicht dran vorbei. freu mich drauf* ach wär doch schon wieder frühling
2012-09-06 23.29.07.jpg
2012-09-06 23.29.07.jpg (31.02 KB)
2012-09-06 23.29.07.jpg
Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

Zitat geschrieben von JoBa
Ich hoffe, das war auch ein Schnäppchen. Erstanden im Baumarkt He**weg in Mettmann.

Pflanzgefäß mit Ornamenten und Drainageloch, 40cm hoch, Durchmesser 20cm, Gewicht 4,5kg, für 6,49€ im Angebot.
Genau das richtige für (meine) Mangos.

die hätte ich auch nicht stehen lassen
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Hallo zusammen!

Habe heute auch mal wieder "zugeschnappt": Da stand dieser nette Korb zwischen den ganzen Pflänzchen (in meinem Lieblings-Sonderposten-Laden) - den fand ich ganz interessant, weil da passen ja mindestens 5 kleine Blumentöpfchen rein...
2 Pflanzen standen schon drin, aber die gleichen auch noch einzeln drum herum, so dass ich dachte:
Das ist halt so hindekoriert, der Korb alleine soll wohl 'nen Fünfer kosten.
Naja- gefragt und die Verkäuferin meinte: Nee, das wäre mit den Pflanzen, aber ich könnte auch andere haben! Ja wenn das so ist...
Habe flugs die Pflanzen gegen 2 andere getauscht (Alpenveilchen und ich glaube Gardenie waren nicht so meine Favoriten...) und ab zur Kasse!
Und was stand da noch? Kleine Sansevierien für 2,50 Euro...
Nun - im neuen Korb war ja noch Platz!

Hach ich freu' mich!

GLG von Kaa
bilderbuch 303.jpg
bilderbuch 303.jpg (409.3 KB)
bilderbuch 303.jpg
bilderbuch 302.jpg
bilderbuch 302.jpg (842.18 KB)
bilderbuch 302.jpg
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Woah! Was für tolle Schnäppchen
Die Monstera wäre echt toll
Leider bin ich da weit von entfernt! Da lohnt es sich schon fast die 2 Meter hohe hier im Baumarkt gegenüber für fast 200€ zu kaufen
Manchmal sind die Preise echt zum wegrennen

ABER!!! Es gibt noch Hoffnung
Ich habe vorhin bei meinem O*i Vandas gesehen, die von 24,99€ auf 19,99€ reduziert waren (War mir noch zu teuer )

Und Vandas die noch Blühen! Mit Betonung auf "Noch blühen" die sonst 30€ kosten für 15€ gesehen
Und welche (ich weiß nicht, ob es die bei euch auch gibt. Wahrscheinlich ) diese WUNDERSCHÖNEN!!! Orangenen kleinen Vandas , die es im Moment fast überall gibt, von 24,99€ auf 9,99€ mit Blüten!!!!!
Der Wahnsinn!!!!!

Und in meinem Ka****nd sind die Orchideen im Angebot gewesen Sehr Große von 12,99€ auf 3,99€ und kleine von 9,99€ auf 2,99€.
Momentan voll super hier Ich bin jetzt erstmal mit Orchideen und Vandas eingedeckt
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hobbybäumchen,

Glückwunsch zu Deinen Schnäppchen, das hat sich ja gelohnt.

ich hoffe, die haben auch Vandas in blau. Der Preis ist okay, denn wie Du schon sagtest, unter E 29,99 bekommt man bei O.i sonst keine. Muss gleich mal heute gucken.

Ich habe mir gestern eine Myrtus comunis gekauft bei Rewe, E 2,99. Wollte ich schon immer haben.

LG Gerda
Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

Zitat geschrieben von Hobbybäumchen
Woah! Was für tolle Schnäppchen
Die Monstera wäre echt toll
Leider bin ich da weit von entfernt! Da lohnt es sich schon fast die 2 Meter hohe hier im Baumarkt gegenüber für fast 200€ zu kaufen
Manchmal sind die Preise echt zum wegrennen

ABER!!! Es gibt noch Hoffnung
Ich habe vorhin bei meinem O*i Vandas gesehen, die von 24,99€ auf 19,99€ reduziert waren (War mir noch zu teuer )

Und Vandas die noch Blühen! Mit Betonung auf "Noch blühen" die sonst 30€ kosten für 15€ gesehen
Und welche (ich weiß nicht, ob es die bei euch auch gibt. Wahrscheinlich ) diese WUNDERSCHÖNEN!!! Orangenen kleinen Vandas , die es im Moment fast überall gibt, von 24,99€ auf 9,99€ mit Blüten!!!!!
Der Wahnsinn!!!!!

Und in meinem Ka****nd sind die Orchideen im Angebot gewesen Sehr Große von 12,99€ auf 3,99€ und kleine von 9,99€ auf 2,99€.
Momentan voll super hier Ich bin jetzt erstmal mit Orchideen und Vandas eingedeckt

so eine Vanda wäre auch mein Traum ,aber die liegen hier soum die 35 und das ist mir auch viel zu viel
Herkunft: Ostsee

amoebius

leopard

Ich war bei eb*y fleißig.

Von einem "professionellen" Seller habe ich die beiden bekommen:

Euphorbia obesa, 4€

Astrophytum coahuilense, 8€

Und diese Echinopsis Hybriden von einem privaten Verkäufer:
(Achtung, ich hab da die Stecketicketten vertauscht)

Echinopsis Hybride 'Sechura', 1€

links Echinopsis Hybride 'Paita', rechts Echinopsis Hybride 'Rendevouz', jeweils 1€

Echinopsis "Hakujo", kostenlose Zugabe

Und es gibt endlich Blumenzwiebeln!

Bei Al*i Nord habe ich Tulpen "Queen of Night" und Schachblumen gekauft, für jeweils 99ct.
Und bei Rewe Wilde Tulpen für 2,99€:

Das wars