Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Steiermark

zauberwald

Miri,

kannst ruhig hierbleiben. Gebe dir schon recht, wenn man es nicht genau weiß ging es auch für eine Canna durch. Die sehen sich ziemlich ähnlich

@annewenk: die Pavonia ist ja superschön . Die habe ich noch nie in echt blühen gesehen.
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Caary89: Vielen Dank, für die Info!
Gehe ich morgen mal hin
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Meine neue Erungenschaft ist eine Aloe pillansii
Foto erfolgt später.
Nach langen suchen und einem sehr enttäuschten Tausch habe ich entlich diese Aloe bekommen.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Geschenkt bekommen von meinem Liebling, für mein Nepenthes Terrarium... hach ja, ich freu mich ja eigentlich ab den hübschen Pflanzen, nur hab ich unglücklicherweise absolut null null Ahnung von Orchideen...

Aerangis rhodosticta
Oerstedella centradenia
Leptotes bicolor

Mal schauen, wie ich die für mich völlig unbekannten Pflanzen durchbringe.... seufz

LG Janine
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe gestern im OBI Glück gehabt und eine Vanda erbeutet, zu 6,99€ - das Glas ist kaputt gegangen und da wurde sie von 29,99€ reduziert.
Herkunft: Deutschland

Caary89

Wie versprochen, die Hammer-Wüstenrose um 10 Euro

Der oberirdische Caudex ist ca faustgroß, unten gehts doppeld so dick weiter, musste Substrat wechseln, und die war so dick das ich sie nicht aufrecht setzen konnte ;P
Leider hatte die einzige rote ne Faulstelle, deswegen hab ich rosa genommen, laut Verkäufer gabs aber auch weiß blühende
016.JPG
016.JPG (836.28 KB)
016.JPG
015.JPG
015.JPG (960.85 KB)
015.JPG
014.JPG
014.JPG (1007.63 KB)
014.JPG
013.JPG
013.JPG (964.16 KB)
013.JPG
012.JPG
012.JPG (925.2 KB)
012.JPG
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Caary89

Die Wüsti ist toll!

Bin gerade bei unserem Praktiker gewesen. Die haben zwar eine Gartenabteilung, aber KEINE Pflanzen! Ist das zu glauben? Und im Internet können sie das nicht dazu schreiben?
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

orchideen sind doch leicht zu halten, niiiiiiie zu viel wasser

wer die vanda für den preis runtergesetzt hat, hat wirklich null ahnung, hätte ich auch gekauft

DyingAngel

Ich war heut beim Dehner und die haben viele Chilis(Paprikas runtergesetzt und auch Tomatensorten, weil die Pflanzen noch keine reifen Früchte dran haben und die neue Lieferung eben so große Pflänzchen mit reifen und unreifen Früchten ist. Die Chilis/Paprikas kosten nur 99 ct. Tomaten weiß ich nicht genau aber auch sowas um den dreh rum und manche 70 ct.
Ich hab mir ne schwarze Paprika und die letzte Habanero gekrallt. Richtig schön viele Blüten dran =)

Viele Grüße
Herkunft: zwischen meinen Pfla…

Hobbybäumchen

Elfensusi: Tolles Schnäppchen
Guck mal ob die kleine schwarze Punkte auf den Wurzeln hat.
Ich wollte mir ja gerne eine kaufen, aber die hatten alle fieses Ungeziefer
Bei unseren zwei O*i`s hatten die alle Hornmilben (wahrscheinlich waren es Hornmilben. Au jeden Fall, kleine schwarze runde, sich bewegende Tiere) und wurden vom Personal entsorgt

Caary89: Wow!!! Super schön!!!!

Pflanzenboy

Weis nicht ob ich das hier auch reinsetzen kann?
Hatte mir gestern 2 500g Dosen floraline Langzeitdünger gekauft für je 2,99€ Wirkungszeit 6 Monate.
Wenn man hier guckt finde ich das schon ein Schnäppchen.

http://www.gruenconcept.de/sho…aline.html
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Bei mir sind heute 2 Tibouchina eingezogen,für je 1,99 Euro \:D/ ! Hab sie zusammen in einen Pott gesetzt,nun will ich nur hoffen,dass sie gut gedeihen.
Knospen haben sie genug !

Wär ja auch toll,wenn ich sie über den Winter bringen könnte.........

Pflanzenboy

Habe am Freitag eine Strauchrose besorgt die gelb blühen sollsie soll so 1m - 1,5 m groß werden und gut resistent sein gegen Mehltau und Sternrußtau und das für 8,99 € kann man nichts zu sagen .
Bild folgt später.
Gestern war bei uns in der Stadt Afrikamarkt und da habe ich mir einen kleinen Baobab Setzling geholt .
Mal schauen was drauß wird.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Dafür, dass ich keine Wüsti beim Praktiker bekommen habe (gab gar keine Pflanzen bei uns), war ich heute auf der Kakteen- und Sukkubörse in der Gruga. Habe dort eine tolle große Wüsti für 8€ bekommen Da hat meine Mami sich gefreut, sie wollte so gern eine große Wüsti haben. Und sie soll mal weiß blühen.

Höhe (ab Topfoberkante) ca. 30cm und Caudex ca. faustgroß
SAM_2751.JPG
SAM_2751.JPG (595.3 KB)
SAM_2751.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Röschen,

da hast einen tollen Fang gemacht; möchte net wissen was Du für so eine große Pflanze im Geschäft bezahlt hättest.