Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Bremen

Ginko

Hey Illy-Billy...also Plumeria kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal sehen ob noch andere Vorschläge kommen.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

@toblerone, dürfte eine Strelitzia reginae sein, aber mußt noch ein paar Jährchen Geduld haben bis die blüht.
@ginko, die mit den Kindeln ist eine Spuckpalme. Die schießt die Samen bis zu einem Meter. Hab so eine in der Arbeit stehen und die bombadiert hin und wieder meinen Kollegen im Büro. Jedenfalls solltest du sie vereinzeln.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]

Ginko

Super, danke! Jetzt freu ich mich noch mehr über meinen Neuzugang
@Curlysue: Ich hab eh nur einen kleinen Ableger mitgenommen, kann also nix vereinzeln. Werd aber meinen Freunden (bei denen ich die Pflanze gesehen hab) mal sagen dass die die vereinzeln sollen.

Francis

die zwei Unbekannten heißen umgangssprachlich Spuckpalme.
Stehen bei uns im ganzen Büro.
Blüten: 20

Bubble

Nabend Zusammen,

War heute auch wieder in Gartencenter und wollte nur ein Maxi Cubi für meine Orchi holen...

Ja und bin leider mit mehreren Sachen ausem Center wieder raus gegangen

Hier seht euch mal meine neuen 2 Schönheiten an
Neu (3).JPG
Neu (3).JPG (265.91 KB)
Neu (3).JPG
Neu (2).JPG
Neu (2).JPG (264.17 KB)
Neu (2).JPG
Neu.JPG
Neu.JPG (285.66 KB)
Neu.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Glückwunsch zu deinen zwei Schönheiten
Die Dracaena ist wirklich hübsch und dein Aeschynanthus wunderschön
Pfleg sie gut

Bubble

Hallo Steffi...

Ja ich werde mein Bestes geben

Du sag mal wie kann ich sie denn am besten Pflegen??
War das richtig das ich die Dreacena in Lechuza getan habe???
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Schön ausgesucht, Bubble!

Auf jeden Fall steht die Dracaena am Fenster schon mal goldrichtig. Mit Lechuza hab ich keine Erfahrung, aber die musst nicht zu nass halten; meine mags auch gern mal richtig durchzutrocknen...
Ich hoffe, die Pflanzen haben keinen Frost abbekommen das sieht man oft nicht sofort, passiert bei diesem Wetter aber schnell.

den Aeschynanthus kannst du im Winter bei max. 18 Grad auch recht trocken halten; der mags aber auch gerne sehr hell aber ohne direkte Sonne

Bubble

Hallo Marsu...

Das freut mich das ich die Dracena goldrichtig hingestellt habe...

Und ich kann ja mit Lechuza gut die Wasser zugabe Kontrollieren und regulieren...

Und meine Schamblume die habe ich auch in einer Ecke am Südfenster aufgehangen und ich hoffe das der es da gut gefällt...

Ach ja und P.s: Wie ich sie ausem Center raus getragen habe waren es NOCH Plus Grade...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Bubble

Hier noch was zur Pflege von Aeschynanthus
Blüten: 30203

Scrooge

Unsere Kaufland-Filiale verkauft Seramis im Angebot - 8,5 Liter für 5 Euro.
Ob das so arg günstig ist, weiß ich nicht. Ich bilde mir ein, vor etwas über einem Jahr hätte man dort 7,5 Liter für 3 Euro bekommen.....

Hornbach hat seit kurzem Pflanzgefäße stark reduziert, die vermutlich aus dem Sortiment fliegen.
Tonschalen in zwei Größen habe ich gesehen - von 5 bzw. 6 Euro auf 2 Euro reduziert.
Außerdem eine bestimmte Größe Kunststoffschalen, dazu Kunststofftöpfe und -untersetzer, sowie Kunststoffampeln.
Auch von den einfachen, schlichten Balkonkästen und den dazugehörigen Untersetzern fliegen einige raus - in weiß, grün und blau. Die sind ja schon so mehr als günstig, und nun sind sie nochmals reduziert.
Blüten: 4143

annewenk

Genau das Angebot mit Seramis hab ich weiter vorne gemeint! Vor einiger Zeit kosteten die auch 5 Euro,
Scrooge! Da schlag ich immer gerne zu,ich nehm das zum Mischen für meine Substrate!
Blüten: 30203

Scrooge

Uuups, Anne, hatte Deinen Post gar nicht gesehen....
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, hab aus dem L..l einer Pachira nicht wiederstehen können. Aber meine Tochter hat sie mir abgeschwatzt. Doch da weiß ich sie auch in guten Händen.
Pachira (2).jpg
Pachira (2).jpg (1.16 MB)
Pachira (2).jpg