wenn wir grad schon zu den Chiritas abdriften, noch ne schnelle Frage eh die Tassen fliegen - habt ihr die Samen mal ausgesäht? Meine setzt auch an ohne Ende
irgendwo hab ich ein Bild gesehen von einer, sitzt in einem schmalen Körbchen, das eigentlich viel zu groß für die zarten Pflänzchen wirkt, hat aber die ganze Oberfläche bewachsen und quillt zu allen Seiten über... Das sah so genial aus, ich find's leider nicht mehr, aber wenn meine mal so aussieht bin ich happy
Es ist schlimm. Man kann aber auch nicht mehr in ein Gartencenter fahren und ohne das einem gleich Haufenweise die Pflanzen gerade so in den Wagen springen!
Da meint man, man schützt seine Pflanzen, in dem man sie ins Gewächshaus stellt und dann schafft der Frost trotzdem fast die Hälfte meiner Errungenschaften vom letzten Samstag *sauerbin*
So langsam glaub ich ja das ein Thread mit Frühjahrsverlusten länger wäre als der mit den Überwinterungsverlusten. Bei mir sind nach dem Ausräumen aus dem Winterquartier die Erdbeeren schlicht in der Sonne vertrocknet und die letzten Tage wanderten meine Kedrostis als erste ins neue Beet, nachdem sie schon seit Wochen draußen standen... just in der Nacht gab's dann nochmal Frost und eine hat's erwischt.
Was Neuenschaffungen betrifft bin ich in den letzten Wochen fast clean geblieben.
@ Stefanie
Die würde mir auch schon gefallen! Habe mir aus der Pension im Urlaub einen Stecki einer mir unbekannten Hoya entwendet *ähäm* und bin ganz gespannt, was für eine es wohl ist. Ich glaube, eine ganz normale Carnosa, ist aber schwer zu sagen, weil die Mutterpflanze schlecht gepflegt war, halb vertrocknet und total vergeilt. Hm. Mal abwarten.
@ Nick
Cool, soooo schönes Hackfleisch gibts in unserem Supermarkt nicht! Das würde ich ja sogar für unseren quasi-vegetarischen Haushalt kaufen.