Gerne möchte ich euch immer mal wieder daran erinnern, dass wir - wenn eure neuen Lieblinge groß genug sind, Babys abzugeben - die Mutterpflanzenliste haben... :-
Wunderschön aber 40.- € nur, wenn lange geplant und gut überlegt . ich gehe an solche Pflanzen zu solch einem Preis auch nicht spontan ran . da sit nachdenken angesagt
Dann muß ich das nächste Mal meine Geranien auch bei denen bestellen (Nöö, keinesfalls nur wegen den Boxen. Gaaaarnicht. Nööö. *Fingerkreuz* ) Sag mal, seh ich das falsch, oder liegt da noch ein Beutelchen neben den Boxen? Sind die so nett und schicken ihren Bestellern noch eine kleine Aufmerksamkeit mit? Das fände ich toll.
Hallo Banu
ja wir haben online bestellt und da konnteste das kostenlose Geschenke mitanklicken und hast es bekommen.
Naja und da es GRATIS war, sagte ich zu meiner Fam. nehmen wir es mit. Man kann es immer mal gebrauchen.
tolle Orchidee. Wenn die wie Unkraut wachsen, hat er dann für mich auch noch eine übrig. Wenn er will komme ich auch vorbei und mache den Garten vollkommen unkrautfrei.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
der arme würde einen schock kriegen, wenn du seinen garten ausräuberst, denn er ist nicht mehr der jüngste
aber ich frage ihn nicht, nach noch einer
@karsten
ja, er kennt mich gut hab ihm irgendwan mal erzählt, das ich gerne eine orchidee im garten hätte, das muss ungefähr ein jahr her sein von ihm hab ich auch eine tigris hirta alba bekommen die wird dieses jahr blühen
das verstehe ich.
Ich kann mir eine solche Orchidee auch anderswo besorgen - bei mir in der Nähe wohnt ein Spezialist für winterharte Orchideen. Er gibt auch ab und an welche ab.
Das war ja mehr oder weniger als Scherz gemeint.
Meine Cypripdeium wird dieses Jahr auch 3 Blüten bekommen.
Ich habe sie letztes Jahr von meinen Vater bekommen.
Da hatte sie zwei Blütentriebe, hat aber leider nicht geblüht - wahrscheinlich weil sie ja die Umstellung durchmachen musste.
Dieses Jahr hat sie 4 Triebe davon 3 Blütentriebe.
Von Cypripedien werde ich wohl nicht genug bekommen - ich plane schon die nächste.
Norbert, der grosse sieht aus, wie der "schiefe Turm von Pisa". Nur das er grade ist!
Stimmt!
@Rose
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Job und einen Guten Start! Aber laß den Kopf nicht hängen. Im neuen job wirst du ja dann auch Stammgäste haben.
@Schnupp
Ich kenn mich mit Strelitzien-Presien zwar nicht aus, aber 40 Euronen find ich gepfeffert, da war der GInster nicht zuviel.