Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Zone 8

Betty

@ bonny

....war am Samstag auch bei Augsburg!!! Den Auflauf an Menschen wollte ich mir am verkaufsoffenen Sonntag nicht antun...

Meine Ausbeute war ein weisser Osterkaktus, ein Spathiphyllum, 40l Blumenerde und ein wenig Dekomaterial....Fotos von den Pflänzkes gibt es erst morgen! ...ach ja und eine Palette Stiefmütterchen mussten bei dem tollen Angebot auch mit
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
ich war gestern mit LG in Recklinghausen auf dem Garten-und Pflanzenmarkt am Festspielhaus..... außer Dekokram und viel anderes Allerlei, was mit Pflanzen mal nix zu tun hat, stand da ein holländischer Händler mit Zwiebeln und Knollen....
Nun bin ich stolzer Besitzer von
1 Gartenamaryllis (ist ein Riesenteil)
4 Jakobslilien (4 dicke, pralle Zwiebeln)
5 Stockrosen in schwarz
3 schwarze Iris
3 braun/gelbe Iris
2 Berkaya purpurea
30 Tigridia

Das beste war: LG, dem die Pflanzen bald echt zu viel werden, sagte, was ich größtenteils mitnehmen sollte vielleicht hat er das aber auch nur gemacht, weil das Pflanzen sind, die draußen im Beet stehen...

Betty

@itschi

Da wollte ich auch erst hin, aber habe es mir dann aufgrund des schlechten Wetters anders überlegt. Anscheinend habe ich nix verpasst, wenn da nur hauptsächlich Dekokram verkauft wurde...........dafür werde ich Ende April auf jedenfall nach Essen fahren zur Raritätenbörse. Da ist nicht soviel Dekokram, sondern nur Greenzeugs und Exoten
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Betty, und jede Menge Greenys!!!

Betty

@chiva Greeeeenalaaaaaaaarm in Essen.......

Hier jetzt mal die angekündigten Fotos meiner Ausbeute....
17.03.08 (20).JPG
17.03.08 (20).JPG (767.55 KB)
17.03.08 (20).JPG
17.03.08.JPG
17.03.08.JPG (660.43 KB)
17.03.08.JPG

itschi

@ Betty,
nach Essen fahr ich natürlich auch..... aber ich mußte trotzdem nach RE....das war schon fast wie ein Zwang... dafür hab ich auch ne Spardose mit Klicker-Geld- also für Essen.....hab schon fast 80 Euro zusammen.... ich spare schon ein halbes Jahr über Kleingeld für Essen

Betty

...dann muss ich auch mal schnell hier und da nen Schein verschwinden lassen und gut verbunkern für Essen......aber ich habe mir vorgenommen nicht so viiiiiiel zu shoppen

itschi

Betty, das klappt in Essen meist nicht bei mir....und damit es mir dann im Portemonaie nicht soooo weh tut, fang ich halt rechtzeitig an zu sparen....
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

OHHH
Hab ganz vergessen zu schreiben was ich mir letztens gegönnt habe :

-Canna indica "Pink Sunburst"
-Canna indica "Mrs Oklahoma"
-Canna indica "Lucifer"

Wunderschöne Sache, diese Cannas

LG

Betty

Itschi auf dem Weg nach Hause...
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Betty
@ bonny

....war am Samstag auch bei Augsburg!!! Den Auflauf an Menschen wollte ich mir am verkaufsoffenen Sonntag nicht antun...

Meine Ausbeute war ein weisser Osterkaktus, ein Spathiphyllum, 40l Blumenerde und ein wenig Dekomaterial....Fotos von den Pflänzkes gibt es erst morgen! ...ach ja und eine Palette Stiefmütterchen mussten bei dem tollen Angebot auch mit

Huhu Betty,ja,Sonntag war es echt krass,die Leute sind mir hinterher gelaufen um meinen Einkaufswagen zu bekommen,weil razikal alle unterwegs waren,das hab ich so noch nie erlebt.
Tolle Ausbeute!,Gruß Bonny
Herkunft: NRW

Bonny

So,und noch das was ich gestern nicht aus dem Auto holen konnte,da es in Strömen geregnet hat,kam ich heut früh erst dazu,schon mal alles für unsere Teichbepflanzung, 21 Stück,je 1,99 Euro,Gruß Bonny
Img_1419.jpg
Img_1419.jpg (195.35 KB)
Img_1419.jpg
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Herkunft: Köln

Möhrchen

Die Orchidee sieht aber auch toll aus ,die hätte ich auch mitgenommen
Herkunft: köthen

steffi08

Ich war vorhin bei Kaufland und wollte ja eigentlich nur einen Tuschkasten für meine kleine Nichte kaufen. Und was stand dann plötzlich an der Kasse mit auf dem Band ...?
Aber wenn es schon mal da ist, muss man es ja auch mitnehmen, oder?
Steffi
100_3918.JPG
100_3918.JPG (497.42 KB)
100_3918.JPG