Oh Ihr wart schon wieder im Kaufrausch
Ich merke ich muss mal am Montag durch die Gartencenter gehen. Obwohl ich mir vorgenommen habe das ich nichts mehr kaufen möchte aus akuten Platzmangel.
Ach ist das schlimm.. man kann nicht mal mehr in den Aldi gehen und ohne Pflanze wieder rausgehen.
Gestern sollte ich jemanden was mitbringen.. und dann hatten die doch da Zitronenbäumchen stehen.. für 16 € Ich musste dann einen mitnehmen.
Jetzt ist mir aber unterwegs eine Zitrone abgebrochen. Reift die noch nach?? Die ist auf einer Seite noch total grün.
Tubanges , Aldi Nord ist eine Wüste .
Aber selbst dort, in der Wüste, herrscht mehr Leben und gibt es mehr Besonderheiten als im Aldi . Also irgendwie kein passender Vergleich.
Meine Tochter wohnt im Süden , Nähe Stuttgart , dort ist Aldi Süd , ich sage dir ......kein Vergleich .
Wir haben hier in Berlin und im restlichen Nordteil Deutschlands alle den falschen Aldi
Aldi Süd ist eine Offenbarung dagegen .
Ich habe noch nie eine Weiße gesehen. Argo hat vor 1/2 Jahr eine ganz große angeschleppt, die auf einer Baustelle vergammelte..... Die haben wir super aufgepäppelt. Sie dankte es uns mit vielen neuen, frischen Blättern.
Und auch mit vielen kleinen Ablegern, die ich inzwischen separat eingetopft habe.
In welcher Farbe sie blühen wird - ich weiß es nicht. Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen.
Olette die Anthurie ist aber schön,meine ist eine Marante welche jetzt genau weiß ich nicht weil mal wieder nur Pfeilwurzmix dran steht
Sah' mir auch sehr nach Maranthe aus - ich habe einmal im Leben eine gehabt und die war auch lange Jahre sehr dankbar. Die hab' ich vor 30 Jahren zur Hochzeit bekommen - damals wußt' noch kein Aas was das ist. Ich glaube 7-8 Jahre habe ich die gehabt. Allein das Blatt ist sooo interessant.
ja find sie auch voll toll meint ihr, ich kann die auch in seramis setzen? hab sie jetzt im bad stehen und das is mir irgendwie sympathischer, da dort immer meine erde zu schimmeln anfängt
Ich habe mir in der letzten Woche 3 Tilandsien gegönnt, die waren schon fertig auf dem Stin aufgeklebt. Die habe ich dann in mein altes Aquarium gestellt.