Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Martin die Seite der Ulmers ist grauselig .
Da trau ich mich auch nicht mehr .
Man muß ja auch auf den Platz schauen .
ich benötige die Töpfe weil ich immerzu umtopfen muß , auch wenn ich mal was neu kaufe braucht es oft einen neuen Topf . Die vielen Sämlinge , wenn sie wachsen muß ein größerer Topf her . Die Plumis muß ich auch in neue Töpfe tun , die alten sind zu klein . Da habe ich jetzt einen schönen Vorrat an dem ich lange zu tun habe . In der Menge waren sie sehr günstig .

@knupsel.............wunderschön .
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Da musst du aber sehr viele Pflanzen haben.

Ich muss auch wieder Töpfe kaufen gehen für meine neuen Passis. Ich habe im Frühling falsch kalkuliert, ich hatte nicht mit so vielen neuen Pflanzen gerechnet.

Ich finde die Passiflora brachyantha und die Passiflora mixta sehr schön.
Herkunft: Hannover

belascoh

wenn ihr neue töpfe braucht geht einfach mal übern friedhof! ich sammle da mittlerweile nur noch farbige oder viereckige oder besondere grössen ein, hab aber trotzdem jedesmal rucksack und noch ne extra tüte voll!
und ab und zu rette ich auch ein paar pflänzchen, beim letzten mal waren es 6 hornveilchen!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von belascoh
wenn ihr neue töpfe braucht geht einfach mal übern friedhof! ich sammle da mittlerweile nur noch farbige oder viereckige oder besondere grössen ein, hab aber trotzdem jedesmal rucksack und noch ne extra tüte voll!
und ab und zu rette ich auch ein paar pflänzchen, beim letzten mal waren es 6 hornveilchen!

Das nenne ich mal eine gute Idee....wenn die Leute neu bepflanzen, dann wird ja eine Menge weggeworfen....

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ belascoh
das habe ich auch immer gemacht und dabei einige Pflanzen gerettet,aber bei uns haben sie nun diese großen grünen Contaner auf gestellt also keinePapierkörbe mehr und dadurch ist es sehr schwer da dran zu kommen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ja, Ihr solltet jetzt mal nach Schlecker, Thomas Phillips und so gehen, die schmeissen jetzt alles raus!!
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Meine Passiflora edulis ist heute eingetroffen...
So frisch ausgepackt ist sie aber noch nicht so fotogen... *g* Bild folgt...
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von Chiva
und eine Brugmansia sanguinea für 79Cent.

Über die bin ich bei Thomas Phillips auch gestolpert, dazu noch eine gelbe und eine in rose.

Unten meine beiden 2 Euro Brugmansien von Obi.
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG (148.45 KB)
DSC00103.JPG
DSC00109.JPG
DSC00109.JPG (132.7 KB)
DSC00109.JPG
DSC00104.JPG
DSC00104.JPG (133.44 KB)
DSC00104.JPG
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

War gerade beim großen O.i , und war mal wieder fündig. Dort schrie es immer wieder , hohl mich in dein Wägelchen , bitte bitte .
Da ich doch nicht mitansehen kann wenn andere Menschen die Pflanzen vor mir wegschnappen , habe ich ihr mal ein ruhiges Zuhause angeboten .
Hier mal ein Foto
http://toptropicals.com/pics/garden/05/heliconia/3155.jpg
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Herkunft: Augsburg

Mäy

Ich hab mir heut eine neue Kiwi Jenny vom Praktiker geholt..
Meine andere Kiwi Weiki vom Baldur ist immer wieder gewachsen.. abgebrochen.. neu ausgetrieben.. abgebrochen.. wüsste gern woran das liegt..
Hoff mit der neuen Kiwi gehts besser voran! Die ist schon von anfang an größer als die vom Baldur und gleichzeitig günstiger..
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Chiva
Ja, Ihr solltet jetzt mal nach Schlecker, Thomas Phillips und so gehen, die schmeissen jetzt alles raus!!

Bei unserem Thomas Phillips stehen teilweise sogar draußen Wägelchen rum mit Pflanzen zum verschenken, aber die letzten Male war nix brauchbares bei, aber ich könnte mal wieder gucken gehen. Hab noch nen Behälter auf dem Balkon frei...