Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen,
mit Übertopf 9 €.
Ich habe zwar schon 2 Opuntien aber noch keine hat geblüht.

Herkunft: Rheinland-Pfalz; Kli…

luna357

hi,

bekommt die dann auch früchte?

lg schnuppe
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von luna357
hi,

bekommt die dann auch früchte?

lg schnuppe

ich hoffe mal
Herkunft: Hamburg

passimoony

Zitat geschrieben von passimoony
Ich habe mir gestern eine neue Phal. Orchidee zugelegt, nachdem ich meine Ikea-Phal. ja dank der Wollläuse und dadurch auch noch aufgetretenen Pilz an den Blättern entsorgen konnte. Nie wieder eine Ikea-Orchi, sag ich euch.
Ich konnte dann natürlich auch nicht an einer Grünlilie "Bonni" und einer kleinen Strelitzie vorbei gehen Bei der Streli kam schon eine finger-dicke Wurzel aus dem Topf, von diesem Elend habe ich sie dann zuhause erstmal befreit.

Zitat geschrieben von knupsel
Und wo sind Eure Bilder?
Ich finde es immer total interessant sie zu sehen

Najut, jetzt hab ich es auch mal geschafft, die Fotos zu bearbeiten, so dass ich sie auch hier hochladen kann
Streli.jpg
Streli.jpg (638.13 KB)
Streli.jpg
Grünlilie.jpg
Grünlilie.jpg (518.73 KB)
Grünlilie.jpg
Orchi_Blüte.jpg
Orchi_Blüte.jpg (303.97 KB)
Orchi_Blüte.jpg
Orchi.jpg
Orchi.jpg (604.12 KB)
Orchi.jpg
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Wow,
die Phal.Blüte sieht aber klasse aus..... superschööööööööön....
Herkunft: Hamburg

passimoony

@itschi: Danke! Und dann hat sie auch noch so viele davon *schwärm* hoffentlich halten die lange und ich verlier die Pahl nicht wieder nach wenigen Wochen am Ungeziefer
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab heute einen Hibiskushochstamm gerettet. Es war der letzte bei Netto.
Er war von 9,99€ auf 2,99€ gesenkt. Da mußte er unbedingt mit. Er sieht etwas lediert aus, aber den päppel ich schon wieder auf. Konnte auch schon 1 Stecki machen, da ein Trieb abgebrochen war.
Jetzt hoffe ich mal, das ein paar der Knospen, die er hat, aufblühen.
Hibihochstamm.JPG
Hibihochstamm.JPG (662 KB)
Hibihochstamm.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

vergissmeinicht1 .Wau,da hätte ich auch nicht lange gezögert,Viel Glück,ich denke die Knospen werden noch aufgehen,dünge mal,dann wirds schon,Gruß Bonny
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

tolles Schnäppchen! Mit ein bisschen Dünger und mit etwas Pflege wird der schon wieder. Der wird sich bestimmt bei dir mit Blüten und Knospen bedanken das du ihn gerettet hast

vergissmeinicht1

Wenn er blüht (bin mir net sicher, aber ich glaub es ist ein roter), dann zeige ich Euch auf alle Fälle die Blüten!
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

@vergissmeinnicht: Was ein Glück, dass du den gerettet hast

vergissmeinicht1

Anfang der Woche hab ich noch gedacht, schade, das die so teuer sind

Danke für Eure guten Wünsche, ich werd sie ihm ausrichten
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hallo ihr Lieben!

Gestern nun haben wir meine Mutti auf ihren letzten Weg begleitet Es war soooo traurig Und heute hatte uns der Alttag wieder. Nun heißt es weiter die Wohnung ausräumen und alles entsorgen Mein Schwesterherz und meine Winzigkeit haben heute einen auf Pflanzentransporter gemacht...ich sage euch...das Gürkschen braucht nienichtniemals wieder ne neue Pflanze Ich habe mal alle Pflanzen von meiner Mutti zu einem Gruppenbild zusammengestellt...war gar nicht so einfach Da stehen bleiben können sie leider nicht...weil se mein Tisch im Wohnzimmer einnehmen...das Gürkschen kann sonst nicht mehr selber dran sitzen Ich muß mir nun irgendwas einfallen lassen Hmmm...wir haben hier im Haus ein Gemeinschaftsraum...da können Feiern und Partys gemacht werden...ich glaube ich sollte den Raum mal genauer in Augenschein nehmen da kann ich bestimmt die Pflanzen "verstecken" Bei mir in die Wohnung passen se jedenfalls nicht mehr...außer ich ziehe aus und überlasse den Pflanzen ganz und gar den Platz...nur wo soll das Gürkschen dann schlafen???? Unter der Brücke Nummer 7??? Neeee...das geht nun ja wirklich nicht Wegschmeißen konnte ich die Pflanzen nicht...die sind doch schließlich von meiner Mutti Das hab ich einfach nicht übers Herz gebracht ich will sie im Andenken an meine Mutti hegen und pflegen

Nee nee...das Gürkschen wird gleich mal noch den Gemeinschaftsraum verschönern gehen...das ist glaube ich die beste Lösung..........

Aber bevor das Gürkschen die Sache anpackt gibt es noch schnell das Gruppenbild von den neuen Zöglingen..........
DSCI0004.jpg
DSCI0004.jpg (705.24 KB)
DSCI0004.jpg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Gürkschen
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

DonnaLeon das Gürkchen auch mal (sobald chiva Gürkchen freigibt)

DonnaLeon