Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wo bekommt ihr denn alle die Hawaipalme her bei mir in der Nähe hat keine Gärtnerei und kein Gartencenter sowas. Ich möchte auch so eine aber finde die nirgends
Die Hoya sieht aber auch klasse aus.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also, eine hatte er noch stehen....

Martin89

War es ne Gärtnerei oder ein Gartencenter
Hab im Internet mal einen Shop gefunden der die verkauft. Ich trau mich aber nicht da zu bestellen weil man ja net weiß wie die aussehen und dann hab ich dazu noch den Namen der Internetseite vergessen. Aber ich sehe mich in der Umgebung weiter um. Vielleicht finde ich sie ja mal und stimmt das eigentlich das die vom Aussterben bedroht sind
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

War eine Gärtnerei hier bei mir in der Nähe...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Martin89
.....Vielleicht finde ich sie ja mal und stimmt das eigentlich das die vom Aussterben bedroht sind

Ja...in der freien Natur soll sie schon ziemlich rar geworden sein. Die Hawaiipalme (auch Vulkanpalme genannt) gilt als eine der seltensten Pflanzen der Welt.

Wegen dem Online-Shop: Ich habe sie hier entdeckt da gucke mal ABER...da isse zur Zeit leider nicht lieferbar ich bleibe da aber jedenfalls dranne und beobachte die Lage >>> weil ich solch ein Pälmchen schon lange auch mein Eigen nennen will (MUSS) und mit 12,95 Euronen ist man noch gut bedient Okayyyy...es kommen dann noch Versandkosten dazu...aber die betragen dort bei Kleinaufträgen unter 16,00 € nur gerade mal 2,70 € und das finde ich Macht also nach Adam Riese (wenn man nur die Hawaii-Palme haben will) mit Versand 15,65 Euronen Ab einen Bestellwert von 16 € muss man dann jedoch 4,95 € für die Versandkosten löhnen

Hier hab ich noch nen interessanten Link über Palme >>> Klickst du hier dann kommst du ans Ziel

Martin89

Danke Spreewaldgurke
Die Links sind wirklich sehr interresant. Werde das auch mal beobachten wann sie wieder Lieferbar ist.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn ihr sie bestellen wollt, versucht es doch mal hier:

Hier klicken!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Haaaaaa....da isse ja sogar lieferbar *freuuuu*

@Roadrunner_1...danke schööööön für den Tip

ich geh die mir jetzt bestellen *flitzzzzzzzzzzzzzzzz*

Martin89

Danke Roadrunner_1!

Ich werde sie mir auch bestellen.

enie

hallo schaut mal das sind meine neuen errungenschaften ich werde sie auch noch mal bei schnäppchen 2008 posten
DSC03128.JPG
DSC03128.JPG (146.84 KB)
DSC03128.JPG
DSC03127.JPG
DSC03127.JPG (150.67 KB)
DSC03127.JPG
DSC03126.JPG
DSC03126.JPG (145.88 KB)
DSC03126.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Sehr schöne Kakteen!

Ich hab mir gerade eine Orchidee erstanden.

Ich Blödi bei dem Sturm, aber konnte nicht widerstehen und hab sie auch heil nach hause bekommen!

Die hat zwei Triebe an dem einen sind 4 Blütenrispen dran und an dem anderen 2, also insgesamt 6. Und die Blütenform find ich auch ganz zauberhaft. Das kam mitsamt Übertopf, den ich auch gleich mit erstanden hab, 9,98 Euro.

Bei der Vielzahl an zu erwartenen Blüten konnte ich nicht dran vorbei gehen.
Orchideeblüte.JPG
Orchideeblüte.JPG (419.05 KB)
Orchideeblüte.JPG
Orchidee.JPG
Orchidee.JPG (401.4 KB)
Orchidee.JPG
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von enie
hallo schaut mal das sind meine neuen errungenschaften ich werde sie auch noch mal bei schnäppchen 2008 posten

Gratuliere dir zu deinem Schnäppchen! Aber nicht zu viel gießen! Die sehen aus, als würden sie (wie alles aus dem Baumarkt ) in torfhaltiger Erde stehen. Am besten gleich nach dem abblühen in neue, der Art entsprechende Erde pflanzen

DAGR

enie

danke dagr.ich weiß die brauchen dann auf jeden fall ein artgerechtes substrat.ich hab sie jetzt auch schön hell und kühl stehen
Herkunft: Berlin

Nele

Ich hab mir heute eine Alocasia sanderiana und eine kleine Bergpalme gekauft
Herkunft: Köln

Möhrchen

Zeigst du uns auch Fotos?????????