Meine Monstera Pflanze geht ein, sie hat braune Blaetter.. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 56  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Monstera Pflanze geht ein, sie hat braune Blaetter..

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo , ich bin total verzweifelt , meine monstera Pflanze hat braune blaetter, gelbe blaetter, schwarze flecken und lasest ihre Blätter haengen. Ich habe sie geduengt und sie steht am Fenster . Wir brauchen dringend Hilfe ich versuche auch noch ein Bild hoch zu laden . Danke schon mal fuer jeden tip.
Bilder über Meine Monstera Pflanze geht ein, sie hat braune Blaetter.. von Do 14 Mär, 2019 14:53 Uhr
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639
Hast du sie mal aus der Erde geholt? Sind die Wurzeln noch intakt? Ansonsten würde ich vorsichtshalber einen Kopfsteckling mit 3-4 Blättern schneiden und in Wasser wurzeln lassen. Damit rettest du wenigstens etwas. Die Flecken kann ich dir auch nicht erklären. Vielleicht zu viel Sonne, die wollen es eher schattig oder überdüngt? Es können auch zu niedrige Temperaturen (Zugluft unter 15 grad) oder eine Pilzinfekzion sein.
Du kannst auch erstmal die befallenen Blätter abschneiden und entsorgen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
Ist es nur ein Blatt mit so einer braunen Mitte? Hat der Topf Wasserabzugslöcher? Süd- oder Nordfenster?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Braune Blaetter bei Monstera deliciosa (Fensterblatt) von Thompazoni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10083

Mi 28 Jun, 2006 15:44

von irenereni Neuester Beitrag

meine Monstera hat braune Blätter von iolana-lani, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3372

Sa 08 Dez, 2007 12:10

von iolana-lani Neuester Beitrag

Und wie heißt meine Pflanze?Monstera - Fensterblatt von BettinaundStefan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1548

Mi 07 Nov, 2007 14:15

von Möhrchen Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5938

Fr 24 Dez, 2010 10:48

von Wollschweber Neuester Beitrag

Braune Blätter, Pflanze geht langsam ein... von JoTi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2597

Di 03 Mai, 2011 17:03

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Meine Pflanze geht ein von lovepueblo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

398

Mo 06 Nov, 2017 12:02

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Geht meine Pflanze langsam ein? von fintasticone, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

3913

Mo 27 Sep, 2010 11:51

von Rinny Neuester Beitrag

Hilfe ich glaube meine Pflanze geht ein von Heidenreik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2431

Sa 30 Aug, 2008 15:37

von Heidenreik Neuester Beitrag

Hilfe, meine namenlose Pflanze geht ein!!! - Buntnessel von sukeychikoree, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1286

Mo 09 Dez, 2013 20:41

von gudrun Neuester Beitrag

Monstera geht es schlecht nach Umzug von A_l_e_x, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1193

Fr 09 Dez, 2016 12:04

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag