Meine Märzbecher sind nichts geworden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 94  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Märzbecher sind nichts geworden

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Freunde,
ich habe im Herbst ein paar Märzbecherzwiebeln in einen mit Jute ummantelten Plastetopf gesteckt. Ich abe ihn an die Hauswand gestellt (Schatten) und Tannenzweige draufgesteckt.
Ende Januar kamen dann auch grüne Spitzen. Heute sieht das wie auf den Fotos aus.
In anderen Gärten hier blühen sie "volle Kanne".
Wisst Ihr was?
Liebe Grüße
Heike
:cry:
Bilder über Meine Märzbecher sind nichts geworden von Sa 29 Mär, 2008 18:54 Uhr
DSC03194klein.jpg
DSC03194klein.jpg (0 Bytes) 1406-mal betrachtet
GrößenänderungDSC03194.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSa 29 Mär, 2008 19:19
Hallo Higgic,

sehen doch gar nicht schlecht aus. :D Aus deiner Überschrift klang es, als wenn da nichts passiert ist. Aber danach sieht dein Bild nicht aus.

Ich vermute mal, dass deine Märzbecher Spätzünder sind. Wenn sie jetzt weiter wachsen, dann werden da eben Aprilbecher draus. :wink: :wink:
Je später du sie setzt, desto später kommen sie auch (Pflanzzeit bei Märzbechern ist von Mai bis ca. September).

LG
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 29 Mär, 2008 21:43
Hallo Tartan,
meinst Du das wir noch was? Also gepflanzt habe ich sie dann wohl zu spät. Na, ich lasse mich mal überraschen.
Danke!
LG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Leider nichts geworden von Baghira, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

5525

Fr 23 Mai, 2008 22:42

von vonne Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3766

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

Blumen, die noch keine geworden sind von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1636

Mi 27 Okt, 2010 20:31

von Mikey++ Neuester Beitrag

Cycas Revoluta - 2 Wedel sind gelb geworden von nachbarin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2639

Do 03 Dez, 2009 14:00

von jjs Neuester Beitrag

meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden von fargesia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3735

Mo 26 Okt, 2009 13:40

von jK Neuester Beitrag

Der Märzbecher - Leucojum vernum - Märzenbecher von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9028

Fr 06 Jul, 2007 7:00

von Frank Neuester Beitrag

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefahr..was sind das für ?! von Dreamingeye, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3398

Sa 17 Mai, 2008 12:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Meine Kapf, was sind sie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1760

Mo 01 Okt, 2007 19:14

von Yaksini Neuester Beitrag

Wo sind meine Blütenpunkte hin??? von Orri, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 1 Antworten

1

2347

Mi 25 Sep, 2013 21:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Pflanzen - Was sind das für welche? von Citrusfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

3056

So 25 Mär, 2007 18:04

von Citrusfan Neuester Beitrag