Meine Hoya carnosa ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Hoya carnosa ist krank

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMeine Hoya carnosa ist krankSo 24 Jun, 2018 19:14
Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Meine Hoya bekommt knittrige Blätter, es sind nicht alle an einem Trieb befallen. Über den Winter bekam sie zudem auch gelbetotal vertrocknete Triebe neben den augenscheinblich Gesunden. Die habe ich entfernt und die Pflanze umgetopft, jetzt fängt das mit dem verknittern an. Schädlinge habe ich nicht gesehen...
Leider habe ich dazu nichts Hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Idee was das ist bzw. woran es liegt?
Danke schonmal im Voraus
LG
Bilder über Meine Hoya carnosa ist krank von So 24 Jun, 2018 19:14 Uhr
DSCN1664.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt meine Wachsblume(Hoya)? - Hoya carnosa von bienebiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

326

So 27 Mai, 2018 12:58

von Silberfisch Neuester Beitrag

Warum Blüht meine Hoya Carnosa nicht? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1934

Fr 04 Dez, 2009 18:48

von caro2608 Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze,wo kommt sie her? - Hoya carnosa von Veilchen21, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1296

Do 29 Aug, 2013 19:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

22280

So 17 Feb, 2008 15:52

von hakky Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1329

Fr 22 Apr, 2016 14:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Ist meine Hoya krank? von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3000

Mi 23 Mai, 2007 20:25

von Taaboo Neuester Beitrag

Meine Hoya Kerrii ist krank?!?! von kaiwassermann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3168

Di 18 Okt, 2011 19:13

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Meine Hoya Kerrii ist krank!!! von laurilina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

772

Di 26 Apr, 2016 10:38

von only_eh Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3567

Fr 01 Feb, 2008 11:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3879

So 04 Mai, 2008 20:20

von Taddy Neuester Beitrag