Meine Drachenpalme hat braune Flecken

Rindi

Vor ungefähr einem Monat hat es bei meiner Drachenpalme angefangen, dass sie braune Flecken bekommt! das komische ist der Verlauf der Flecken, weil zuerst sind die Stellen seltsam durchsichtig und dann nach einer Zeit werden diese Flecken erst braun!
ich hab sie vor zwei Wochen in komplett neue Erde gepflanzt, weil sie Ungeziefer in der Erde hatte aber trotz der neuen Erde geht es weiter mit den Flecken!
weiß jemand was mit meiner geliebten Pflanze los ist???
Herkunft: Winnenden

Oldi

Hallo,

erstmal sollten wir wissen, welche Schädlinge es denn überhaupt in der Erde waren! Es könnte ja auch was damit zu tun haben? Wer weiß. Könntest du außerdem bitte noch ein Foto machen?

Rindi

Hallo zurück,

also ich hatte Larven von Fliegen welche aussehen wie die Obstfliegen und wir hatten diese in der ganzen Wohnungen! musste schon eine andere Pflanze deswegen wegwerfen!
ein Bild werde ich noch reinsetzen

grüße rindi
Herkunft: Berlin

gude

Hallo Rindi,

also wenn sie aussehen wie Obstfliegen würde ich denken, dass es Trauenmücken sind. Dazu gibt es schon ganz viele Threads hier im Forum.

Da steht ganz genau was du dagegen machen kannst. Hoffe deine Pflanze erholt sich wieder.
hier der link:

forum/ftopic6268.html

LG Gabi

Rindi

So ich habe da jetzt mal ein paar Fotos, hoffe die helfen etwas weiter!

[/url][/list]
S4300077.JPG
S4300077.JPG (997.99 KB)
S4300077.JPG
S4300078.JPG
S4300078.JPG (1003.94 KB)
S4300078.JPG
S4300079.JPG
S4300079.JPG (1007.98 KB)
S4300079.JPG

Rindi

hallo gabi!
danke für den Link, hab ihn mir mal durchgelesen aber leider passt das Foto von diesen Trauermücken nicht zu den Mücken bei mir! die sehen nicht wie die aus!
schade, sonst wüsst ich jetzt was zu tun wär
Herkunft: Berlin

gude

Hallo Rinti,

das ist eine Riesen-Vergrößerung, du siehst sie als Obstfliegen. Aber vielleicht hat hier noch jemand von den Schädlings-Profi´s eine andere Idee, da du ja jetzt Bilder mitgeschickt hast.
LG Gabi