Meerschweinchen versöhnen?

Herkunft: Nürnberg

SkyAngel

Hi
ich hab da son Problem mit meinen zwei total zickigen Meerschweinchen.
also ich habe die jetzt ungefähr schon seid 4 jahren (im dezember 4 jahre) und es sind zwei jungs, Black Jack und tequila, und die haben sich immer gut vertragen und konnte man sie auch in einem käfig zusammen halten, doch seid 2 - 2 1/2 jahren hassen die sich total. irgendwann haben die sich angefangen anzugreifen und daraufhin habe ich sie in verschiedene käfige getan ich habe immerwieder mal versucht sie aneinander zu gewöhnen in dem ich die käfige nebeneinander gestallt habe oder indem ich beide mal drausen hatte auf verschiedenen seiten des wohnzimmers doch die haben sich immer regelrecht fast angesprungen und bekämpft. ich weiss nich was ich machen soll mit meinen zwei zicken. habe ich einen drausen quietscht der andere und andersrum.
ich weiss nich was ich machen soll. wird des jetzt immer so bleiben das die sich hassen oder gibts vielleicht noch ne kleine chance die wieder zu freunden zu machen anstatt zu feinden ?

liebe grüße anita

p.s. bilder folgen von den zwei

blumenbieneX

Hmm ich würde dir mal empfehlen in ein Meerschweinforum zu gehen. Die können dir bestimmt besser helfen.

Liebe Grüße,
Maja

SkyAngel

Hi ich habe wie gesagt Bilder von Black Jack und Tequila meinen zwei "Zicken"
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (1.57 MB)
Bild 002.jpg
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (1.28 MB)
Bild 001.jpg
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo SkyAngel,

ich mache dir bei deinen beiden Jungs keine Hoffnung, dass sie sich je wieder vertragen werden!
Der größte Fehler war, dass du sie damals in getrennte Käfige getan hast.
Rangordnungskämpfe kommen immer mal vor, solange kein Blut fliesst, muss man die Tiere nicht trennen.

Am besten wäre es, du würdest beide kastrieren lassen, dann 6 Wochen warten und jedem ein Weibchen holen.
Lass' dir keinen Mist von den Tierärzten erzählen, auch 4jährige Böckchen kann man noch kastrieren!Natürlich ist jede Narkose ein Risiko, so wie beim Menschen auch.

So wie du sie jetzt hältst, sind sie trotzdem einsam, auch wenn sie sich sehen und riechen können.

Als gutes Meerschweinforum kann ich dir folgendes empfehlen:

www.meerschweinforum.de

Bin dort unter dem selben Nick wie hier angemeldet!

SkyAngel

ja danke für die hilfe..

ich habe sie damals in getrennte käfige gesteckt, da black jack blutig gebissen wurde am bauchund ich damal sangst hatte..

naja dann muss ich mal mit meiner mutter über ein weibchen reden wie des nun aussieht

danke für die hilfe total nett

liebe grüße anita
Herkunft: Dortmund

Simönchen

Hallöchen,

das stimmt schon, Böcke sollte man nie trennen...solange wie die Beißereien nicht blutig enden solltest Du sie einfach beobachten.

Hatten Sie Mädchen-Kontakt oder war jemand mit einem Mädel zu Besuch oder,oder?

Oder hattest Du Mädels in Urlaubspflege?

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du hast....wenn Du beide Böckchen kastrieren läßt und jedem ein Mädel zusetzt? Aber dann wären beide zufrieden...

Nur dann hast Du ja 2 Käfige...eigentlich wäre es möglich aber wie gesagt ...das ist halt eine Frage des Platzes...

Auf Deinen Photos..ist das ein Sheltie und ein Kurzhaar in black and tan...von wo hast Du sie?

Wenn Du sonst noch etwas auf dem Hezen hast, dann einfach fragen...bin Epertin*lach* schau mal in mein Profil *kicher*

lieben Gruß

Simone
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Simönchen
Und warum hast du noch keine Fotos in deiner Galerie????

Hab übrigens einen Bekannten der Meerschweinchen züchtet.
Dachte so als Fastnachbarin interessiert dich das vielleicht!

Simönchen

Hallo Taddy,

ichhabe noch keine Photos in der Galerie, weilich grad mal neu hier bin...habe das Forum durch Zufall entdeckt....

WAs hättest Du denn dort gerne für Photos?

Kannst mir eine PN schreiben, von wo kommst Du denn?

Wer ist denn Dein Bekannter...nu bin ich aber gespannt *blinzel*

Was für Blümchen hast Du denn oder bist Du mehr wegen der Tiere hier?

lieben Gruß

Simönchen

Taddy

Sorry war wohl etwas vorschnell!

Willkommen bei und Pflanzenwahnsinnigen!
Ich bin wohl wegen beidem hier. Und auch wegen den ganzen netten Leuten hier!

Ich hatte auch mal reichlich Meerschweinchen,
zu guten Zeiten waren es wohl so an die 50. Daher wären Meerschweichnefotos doch was nettes.

Schau mal auf der linken Seite unter meinen Namen, da steht der Wohnort (Oer-Erkenschwick).

Wie sagt Robert so schön, ich bin eine passionierte Passionsblumenliebhaberin *lach*.

Simönchen

Titel: - Do 06 Sep, 2007 23:36

Sorry war wohl etwas vorschnell!
Ach Du , kein Ding...

Willkommen bei und Pflanzenwahnsinnigen!
Jo, mich hat ed vor langer Zeit wieder zu den Blümchen gezogen...

Ich bin wohl wegen beidem hier. Und auch wegen den ganzen netten Leuten hier!

Ich hatte auch mal reichlich Meerschweinchen,
zu guten Zeiten waren es wohl so an die 50.
Ja das sien die Mehhhhhrschweinchen....

Daher wären Meerschweichnefotos doch was nettes.
Dann kannst Du auch meine HP besuchen; dabei fällt mir ein, daß ich dringend mal neue Photos machen muß...
Schau mal auf der linken Seite unter meinen Namen, da steht der Wohnort (Oer-Erkenschwick).

Wie sagt Robert so schön, ich bin eine passionierte Passionsblumenliebhaberin *lach*.
Ich liebe Passionsblumen....so tolle Blüten hat die Natur geschaffen..._________________
Habe mir gerade selbst welche gezogen - aus einer Eßbaren Frucht aus dem Supermarkt.....ich bin mal gespannt, was draus wird.....hier stehen viele süße 3 cam hohe Pflänzchen...

lieben Gruß

Simönchen

Liebe Grüße Diana
USDA Zone 8

Simönchen

Hallöchen,

ups ist wohl schon etwas spät..kann gar nicht mehr richtig sch´reiben.

Hast Du diese Seite schon gesehen?

http://www.blumen-passiflora.de

Sie sind nicht weit von mir entfernt und evtl. fahre ich am Sonntag zur Blumenraritätenschau nach Essen...da war ich im Frühjahr schonmal....ohhhhhhhhh-verführerisch...aber herrlich!!!

lieben Gruß

Simönchen

Taddy

Simönchen

Hallöchen,

das ist ja lustig...evtl. wie gesagt, fahre ich auch am Sonntag aber ich weiß es noch nicht genau.....

Nimm bloß ein dickes Portemonnaie mit - aber das kennst Du ja.........letztes Mal habe ich Hoyas und Blattkakteen gekauft...

herrrrrrrrrrrrrrrlich schön....uahhhhhh

lieben Gruß

Simönchen

Taddy

Ich hab mich auf Hoyas beschränkt.
Hätte aber mit dem passenden Kleingeld mehr gekauft.

Simönchen

Hallöchen,

ja, ja die Hoyas...manche habe ich mir noch bei der Gärtnerei Stihl bestellt...tolle Blumen, sie kommen aus DK....da kriegst Du eine richtige Pflanze und nicht nur einen ollen Ableger*lach*

Ich glaube, daß ich meine Hoyas dieser Tage reinhole...ich finde es ganz schön kühl-oder ich hänge ihnen eine Decke um *kicher*

bis neulich

Simönchen