Mazaripalme (Nannorrhops ritchiana)

Herkunft: Hannover
Blüten: 5

Pandora1983

Hallo!

Ich habe mir die Mazaripalme bestellt und wollte jetzt mal fragen wie langsam/schnell die Blätter ihre wahre Größe und Form bekommen.
Meine hat gerade mal 3 schmale Blätter.
Habe schon gelesen dass einige diese aus Samen gezogen haben. Wie sehen die Palmen jetzt aus?

Viele Grüße
Sebastian
Blüten: 30203

Scrooge

Meine einzige noch überlebende N. ritchiana (selbstgezogen) hat auch nur 2-3 schmale Blätter, und dürfte etwas unter 15 cm hoch sein. Das Alter ist jetzt wohl etwas über ein Jahr, aber so genau kann ich das nicht sagen.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,

meine (ebenfalls selbst gezogen) ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat 4 schmale Blätter (hatte.....eins ist vertrocknet)

Lieben Gruß
Loony

Andrastos

Ich hatte mir voriges Jahr ebenfalls eine Mazaripalme ( Jungpflanze) bestellt. Hab die dann im Mai ausgepflanzt und dabei wohl etwas die Wurzeln verletzt. Die sind extrem heikel was Wurzelverletzungen angeht,schlimmer noch als die echte Dattelpalme. Meine ging daran zugrunde. Hab mir die sowieso nur gekauft weil die angeblich ziemlich starken Frost aushalten sollen.....