Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
meine Mangopflanze ist 3 Monate alt.
Am Anfang wuchs sie richtig schnell und gut sah gesund aus.
Vorletzte Woche bemerkte ich, dass Sie kleine Schwarze Flecken bekommen hat und die Blätter sich anschließend Braun gefärbt haben.
Die ersten 2 Monate habe ich Sie (mein Fehler) zu oft gegossen. Gießen tue ich jetzt auch nur einmal die Woche. Letzte Woche schaute ich den Kern an und der war am Ansatz schwarz und hat ein bisschen geschimmelt. Danach habe ich den Kern entfernt.

Daher wollte ich fragen ob es nach einem Schimmelpilz aussieht oder was das den sein könnte?
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Danke für die Antworten
Bilder füge ich ein
Bilder über Mangopflanze bekommt schwarze flecken und braune Blätter von Sa 29 Okt, 2016 13:39 Uhr
IMG_20161029_131627.jpg
Mango1

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mangopflanze bekommt braune Blätter von Sid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8433

Di 10 Jun, 2008 22:05

von Sid Neuester Beitrag

Zimmerpflanze bekommt dunkel braune/schwarze Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

12117

So 30 Jan, 2011 17:27

von Jule35 Neuester Beitrag

Ananasguave bekommt braune-schwarze Blatter und wirft sie ab von Evergladesrattler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3087

Mo 21 Jan, 2013 22:12

von bethik Neuester Beitrag

Mango bekommt schwarze Flecken auf den Blattspitzen von Beidolus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2810

Sa 21 Sep, 2013 17:34

von Beidolus Neuester Beitrag

Kaktus bekommt schwarze Flecken, ist das ein Pilz? von Kaktus123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1640

So 02 Feb, 2014 14:47

von Blutwolf Neuester Beitrag

Plumeria bekommt schwarze Flecken auf Blättern von Baum123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1064

Sa 24 Sep, 2016 12:49

von Baum123 Neuester Beitrag

kranker Walnussbaum (braune bis schwarze Flecken) von diemucke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

18793

Di 18 Sep, 2007 19:53

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Identifikation Schädling schwarze Punkte + braune Flecken von ursvoegli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

15090

So 15 Jun, 2008 11:23

von belascoh Neuester Beitrag

Aloe Pflanze hat braune/schwarze Flecken überall !! von Luuna_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

12036

Mi 11 Aug, 2010 21:26

von ZiFron Neuester Beitrag

Areca Palme: schwarze Flecken und braune Überreste von Maniax45, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

13828

Sa 04 Mai, 2013 10:58

von Mr. Palm Neuester Beitrag