Mangokern

insist

Hallo,

nachdem ich gerade eben eine äusserst leckere Mango gegessen habe, habe ich mich auf die Suche nach Infos zu dem Kern gemacht. Einige haben wohl eine Pflanze aus dem Kern ziehen können, allerdings sahen die Kerne auf den Fotos irgendwie anders aus als meiner.
Muss ich an meinem noch was machen? Dieses weisse Fleisch entfernen? Oder ist der Kern defomiert o.ä.? Auf anderen Bildern sah der Kern immer sehr dunkel aus, bei mir scheint diese dunkle Haut schon aufgerissen zu sein...

Danke
mangokern.jpg
mangokern.jpg (104.67 KB)
mangokern.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Nö, der sieht gut aus. Bloß nix abschneiden!!! Einfach auf feuchte Erde legen und mit Folie abdecken. Ich nehm gerne 1,5 l Saftflaschen, die ich durchschneide, weil sie eine sehr lange Wurzel bilden.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Vielleicht noch das braune Häutchen runtergeben, aber nur wenn es sich leicht lösen lässt. Das schimmelt nämlich gerne.

insist

Danke, das Häutchen hab ich leicht versucht abzuziehen, das hing recht fest dran.

Muss der Kern heute noch in die Erde oder reicht es auch am Wochenende erst und ihn bis dahin bei Zimmertemperatur zu lagern?

magenta

Mangokern

ich finde auch dass der Mangokern eigendlich ganz normal aussieht. Irgendwann kannst du dann auch die braune Haut abziehen