Deine Mango sieht etwas komisch aus, aber fast genauso ist meine vor 2 Jahren auch gewachsen. Es haben sich dann aus dem "Stück" Blätter gebildet und ist auch kräftig gewachsen. Leider hat mein "Pfotentier" dann den Topf von der Fensterbank geworfen und von da an ging es steil bergab mit meiner Mango.
Warte mal ab, ich denke mal das wird noch ne schöne Pflanze
Vielen Dank indigoblau. ist meine erste mango, dachte nie dass daraus was wird.
nach dem ich den samen eingepflanzt habe, war meine geduld nach einigen tagen erschöpft. so kam der topf auf den balkon. bei temperaturen zwischen 10 und 20 grad. doch die pflanze war stärker als meine geduld. sie keimte. jetzt meine 2te frage: habe über den topf eine plastiktüte gestülpt damits ein schön feuchtes klima gibt. soll ich die plastiktüte noch beibehalten oder wann ist der richtige zeitpunkt zum entfernen?
also, ich würde die Tüte noch etwas drauf lassen. Ich entscheide das immer etwas aus dem Bauch heraus, wenn das Pflänzchen 2 - 3 schöne entwickelte Blätter hat, dann würde ich die Tüte runternehmen. Habe Geduld mit dem Kind und dann wird das schon.