Mandelblüte auf Mallorca 2013

Sybil

Ich weiß, es hört sich noch etwas früh an, aber mein Mann und ich möchten im nächsten Frühjahr, sprich Februar 2013, mal nach Mallorca reisen, in erster Linie wegen der Mandelblüte. Für mich als Garten- und Naturfreundin bestimmt eine tolle Erfahrung. Wir haben schon so oft von anderen gehört, wie schön es sein soll, nun wollen wir es selber mal erleben. Beim Suchen nach einer Ferienwohnung dort, habe ich einen Artikel darüber gefunden, den ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Also, unsere Urlaubsplanung für das nächste Jahr ist in vollem Gange...

http://www.bestfewo.de/ferien-…orca-16144

viele Grüße Sybille
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ich denke, du musst nur mal hier unter den Beitrag schauen - da gibts schon Bilder reichlich

lagoo

Früh bist du nicht dran. Es macht schon alleine Sinn jetzt Flüge und Hotel zu buchen um noch zu sparen, aber ich meine das Thema wurde hier schon besprochen. Finde gerade den thread leider nicht.
Viel Spaß bei der Planung.

Canchita

Ich bin ein großer Mallorcafan und war bereits zweimal zur Mandelblüte auf der Insel. Ich hoffe, dass es auch 2013 wieder klappt. In 2011 war ich Mitte Januar dort, was leider etwas zu früh war.

Ich kann es nur jedem empfehlen, denn erstens sind die zartrosa bis weißen Blüten einfach traumhaft und zweitens herrschen auf Mallorca im Februar schon sehr angenehme Frühlingstemperaturen. Es ist auch die ideale Zeit, die Insel per Rad zu erkunden.

Viele nützliche Hinweise zur Mandelblüte und auch zur Produkten aus Mandeln, die auf Mallorca hergestellt werden, findet man hier: http://www.mallorcaexperten.de…ndelbluete