Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

So 10 Aug, 2008 14:40



Schnupp1987 hat geschrieben:Wat?? 40 Jahre?? :ohhjex: naja.. ich bin ja erst 21 :- wenn ich Glück habe seh ich sie blühen mit 60 :-#=


Optimisten leben länger :-#= :-#= :-#=

Mi 06 Jun, 2012 21:09

Huhu,

ist bei euch mit den Puya's schon irgentwas herausgekommen?
Hab meine vor fast einem Jahr gesät (13 Samen) und bis jetzt haben sich 5 durchgekämpft, aber die wachsen extrem langsam. Hat jemand schon ältere Pflanzen und kann mal ein Bild reinstellen?
Würde so gern wissen, wie sie später mal aussehen.

Liebe Grüße
salsera

Puya

Mi 06 Jun, 2012 21:45

Also ich weiß nicht ob es diesselbe Art ist, soll aber auch so türkis blühen, hab meine vom Palmenmann "Puya berteroniana".

Ich verlinke mal, weiß leider nicht wie man die Links versteckt :oops:

http://www.palmenmann.de/shop/de/Kaktee ... rdbromelie

Sehr schön, ca 10 cm groß, ist seid ich sie habe aber kein Stück gewachsen :?

Lg

Do 07 Jun, 2012 1:19

oohhh....das sieht ja gut aus....aber wie alt die bei der Größe sind, weißt du nicht zufällig? (Will nur gern wissen wir lang ich noch warten muss *hmpf*) Aber wenn die ihr Leben lang so langsam wachsen, wird das wohl noch ne Weile dauern :roll:

Do 07 Jun, 2012 9:45

Guten Morgen :mrgreen:

Ne weiß leider nicht wie alt die sind, hab nur ewig nach einer gesucht und sie dann dort gefunden, die hatten sie aber auch ne Nummer Größer, so über Knie hoch, müsste man suchen :)

Aber ich hab sie jetzt seit nem halben Jahr ca, und sie hat sich kein Stück verändert, also die sind wirklich sehr sehr langsam :mrgreen:

Man kann aber sicher per email anfragen ob die das ungefähre Alter wissen, sind sehr nett dort \:D/
Antwort erstellen