Wollte noch was zu Walmars Spiraea sagen, da die Dolden ungestielt sind ist es nicht Spiraea ´Arguta´. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Blütenstiele kahl (S. thunbergii) oder leicht behaart (S. prunifolia) sind. Zur Unterscheidung ist die Blattform aber sicherer: schmal lanzettlich (S. thunbergii), breit eiförmig (S. prunifolia). Wir müssen also leider auf Blätter warten........ Walmar, kannst Du mal nachsehen ?
Also ich bin kein Gärtner und finde Paulownia tomentosa trotzdem sehr schön - besonders mag ich die 'pelzigen' Kelche :mrgreen
@Resa Und mir fällt noch ein, Du hattest mich neulich nach der Osterluzei gefragt - das Foto ist in Frankreich entstanden (Ardèche-Region), bei uns in der Gegend habe ich sie noch nicht gesehen.
Paulownie hätte ich eigentlich wissen können !
Zur Osterluzei: die habe ich hier in der Nachbarschaft schon gefunden, in Weinsberg an der Burgruine Weibertreu.
keine Sorge, hier war heute trocken. Es gibt aber manchmal auch ein paar andere Dinge zu tun........ z.B. popeln, essen (nicht die Popel ), Vögel verscheuchen oder ein neues Bild aussuchen.