Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist?

Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

sorry, dass ich das jetzt hier [edit: war zuerst im Brett Stammtisch] platziere, aber im Brett "Infos zum Forum" darf ich ja kein neues Thema eröffnen.

Ich habe im Profil die Mail-Benachrichtigung für ankommende PNs aktiviert, damit ich ja keine Private Nachricht übersehe. Nun habe ich heute zwei entsprechende Mail-Benachrichtigungen bekommen einmal um 9:52 und dann noch um 14:58. Nur, als ich mich jetzt eingelogged habe, war nur eine PN da, und zwar die von 14:58. Woher kann das denn kommen?

Falls da tatsächlich eine PN verloren gegangen ist, kann ich zu demjenigen nur sagen "sorry, dass ich nicht antworte, aber ich kann nichts finden".

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Möglicherweise hat der Sender die Pn wieder gelöscht.

orlaya

ach das geht auch? Na, auf jeden Fall würde dann der Sender wohl kaum auf eine Antwort warten, dann isses ja auch kein Problem.

Danke
orlaya
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Klar geht das.
Du bekommst ja soald der Absender verschickt eine Email, wenn der Absender es sich dann aber anders überlegt und sie löscht, bevor du sie abrufst, dann ist sie weg.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wie kann denn der Sender die Nachricht wieder löschen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Einfach im Postausgang anklicken und löschen...

Geht aber nur, solange die Mail noch im 'Postausgang' ist, ist sie in 'Gesendete Nachrichten', ist es zu spät...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich bekomme auch manchmal eine mail, wenn ich keine Pn sondern antwort auf einen Beitrag habe. Ist zwar selten, weil ich das anders eingestellt habe, aber hin und wieder eben doch. Dann habe ich natürlich auch mehr Benachrichtigungen, als Pn`s
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Jau Chiva,
da bin ich auch schon drauf reingefallen
Lieben Gruß
Loony

orlaya

hallo ihr beiden,

hat die Benachrichtigung, dass eine neue Anwort angekommen ist, den gleichen Text wie die PN-Benachrichtigung?

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das kann ich gar nicht mehr sagen, hab nur green-24 gelesen und , neugierig , wie ich bin, ratzfatz ins Postfach geguckt. Und da war dann manchmal gar nix neues drin!!
Blüten: 30203

Scrooge

So, Thread mal ein bißchen auffrischen......

Ich hatte das die letzten Tage 2-mal.
Benachrichtigung per Mail bzgl. neuer PN - und wenn ich mich einlogge ist keine neue PN im Postfach.

Wollte nur fragen, ob das noch jemandem so geht? Vielleicht eine Nebenwirkung irgendeines Updates?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Dann hat der Absender die Mail wieder gelöscht bevor du sie abgeholt hast, das ist weiter nichts
Blüten: 30203

Scrooge

Dachte ich beim ersten Mal auch noch. Aber zweimal innerhalb von einer Woche?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
da wurde dir dann zweimal geschrieben und zweimal gelöscht

das ist das ganze geheimniss