Macadamia integrifolia - welcher Dünger??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwentinental
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Macadamia integrifolia - welcher Dünger??

 · 
Gepostet: 19.01.2012 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hallo erstma,
seit September 2011 wachsen bei mir Macadamia Nussbäume. Nu habe ich gelesen das sie nur Dünger vertragen welcher kein Phosphat (P) enthalten darf.

Wer kann mir einen guten Dünger empfehlen, den ich für meine Setzlinge verwenden kann?
Welcher Dünger ist der Beste? Preis/Leistung?

Da ich Katzen besitze, ist ein Dünger dem man auf die Blätter sprüht ungeeignet. Da sie hin und wieder mal die jungen Triebe anknabbern.

Wenn mir jemand helfen könnte, das wäre prima

Gruß
Andreas
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Macadamia integrifolia - welcher Dünger??

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 12:27 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.