Macadamia integrifolia - welcher Dünger?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Macadamia integrifolia - welcher Dünger??

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 16
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo erstma,
seit September 2011 wachsen bei mir Macadamia Nussbäume. Nu habe ich gelesen das sie nur Dünger vertragen welcher kein Phosphat (P) enthalten darf.

Wer kann mir einen guten Dünger empfehlen, den ich für meine Setzlinge verwenden kann?
Welcher Dünger ist der Beste? Preis/Leistung?

Da ich Katzen besitze, ist ein Dünger dem man auf die Blätter sprüht ungeeignet. [-X Da sie hin und wieder mal die jungen Triebe anknabbern.

Wenn mir jemand helfen könnte, das wäre prima \:D/

Gruß
Andreas
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragSa 21 Jan, 2012 12:27
Hallo,
ein Citrus-Dünger ist zu empfehlen.Wegen der Katze würde ich Stäbchen nehmen.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... mYOuEy_dag

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Macadamia integrifolia - Macadamia-Nuss - Proteaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8904

So 05 Aug, 2007 9:32

von Elfensusi Neuester Beitrag

Macadamia integrifolia aussähen?! von Marie-Christin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2136

Sa 11 Aug, 2012 13:47

von Mara23 Neuester Beitrag

Welcher Dünger? von icelion, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2465

Mo 02 Apr, 2007 17:54

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Kakteen?? von Nici, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

7072

Mo 30 Okt, 2006 18:21

von haweha Neuester Beitrag

Bambus - welcher Dünger? von hoh.23, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3298

Mo 21 Apr, 2008 11:51

von hoh.23 Neuester Beitrag

welcher Dünger für Bonsai von Skahexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3151

Di 08 Jul, 2008 9:31

von Rentner Neuester Beitrag

Welcher Dünger wofür? von contessa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

3807

Di 29 Jul, 2008 18:27

von reanimation Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Hibiscus ? von Maggie0710, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

11046

Di 02 Jul, 2013 11:47

von Maggie0710 Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Bananenpflanze? von MarieLisa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7479

Mi 19 Jul, 2017 16:40

von gudrun Neuester Beitrag

Rasendüngung im Herbst, welcher Dünger? von michaelfischer89, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 7 Antworten

7

25223

Mi 07 Okt, 2009 7:12

von gude Neuester Beitrag