Lucky BAMBOO

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7
Herkunft: Passau

GreenSonja

Ich finde es gerade schön, wenn es nicht so geordnet aussieht.. sondern eher nach Urwald!

Eine Frage hätte ich noch: Wie hell hat es denn deine Bambuszucht da auf dem Regal? Sie scheinen ja auch mit etwas weniger Licht zurecht zu kommen, oder? Weil wenn das so ist, hätte ich ein paar geeignete Plätze für noch mehr Bambus!
Herkunft: mainz

Lina1984

Noch eine kurze Frage: Welchen Dünger nehmt ihr dafür? Spezial für den Glücksbambus? Oder könnt ihr sogar einen empfehlen?

Janine-K.

Oh danke.

Auf der rechten Seite im Bild siehst Du ein klein wenig die Gardinenstange. Da ist das Fenster.

Wir haben überall diese französischen Fenster oder wie man die nennt, Fenster bis zum Boden.

So hell haben die es nicht, also direktes Sonnenlicht bekommen die nicht, weil zudem dieser Teil der Wohnung nach innen gesetzt ist weil das so eine Eckwohnung ist.

Man muss dann nur mal drehen damit die nicht schief werden, aber wachsen tun die hier auch ohne direktem Sonnenlicht wie verrückt.

EDIT: Ich nehme keinen Dünger, nur Leitungswasser und Seramis. Bei Dünger fing das Wasser an zu faulen, keine Ahnung warum. Seitdem nehme ich keinen Dünger mehr.

GreenSonja

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass mit Dünger im Wasser das Ganze ziemlich schnell ganz schön unangenehmen wird..

Vielen Dank für die Tipps! Dann hab ich ja jetzt noch viel mehr Möglichkeiten wo ich meine hinstellen kann
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hm,verstehe ich nicht,bei mir war es noch nicht der Fall.
Ich schütte das gedüngte Wasser in die Unterschale und wenn ich keinen Dünger nehme,gieße ich normal von oben

Janine-K.

Stehen sie bei Dir in Erde ? Wenn ja, mag das mit dem Dünger vielleicht anders sein.

Bei mir stehen sie in ca. 50% Seramis und der Rest ist mit Wasser aufgefüllt.

Also ständig im Wasser, wie am Ufer sozusagen.

MfG

GreenSonja

Ich meinte auch den Fall, wenn sie komplett in Erde stehen: Also Vase mit Wasser befüllen und Bamboo rein ! Das ging bei mir nie lange gut - und irgendwie erst recht nicht mit Dünger.
Seitdem ich sie aber in Erde gesetzt habe, ist alles super!

Swenja2008

hallo,
die Frage nach dem Dünger wird die selbe sein, die sich bei Hydrokultur auch ergibt. Hydrokulturdünger sollten von in Wasser stehenden Pflanzen auch vertragen werden.

Grüsse
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7