Hm, ich hab' mir den ganzen thread durchgelesen. Sooo direkt normal ist das nicht. Ja, anscheinend sind Litschis nicht ganz einfach zu pflegen , aber routinemäßig werden die Blätter nicht braun. Vielleicht hast Du ja ein Foto ?
LG
Ulli, die sich auch seit ein paar Monaten mit einer Litschi rumplagt.
Hey leute,
Meine Litschipflanze hat auch braunrötliche blätter! und ich hab so eine vermutung das die zusätzlichen hängenden blätter betrifft, kann es sein das eine litschiplanze kein direktes sonnenlicht verträgt?
also eigentlich mögen Litschis direkte Sonne; schau mal hier. Und sooo direkt ist die um diese Zeit ja eigentlich auch nicht, dass man sie langsam dran gewöhnen müsste.
Bist du dir sicher, dass die nicht einfach zu wenig Luftfeuchtigkeit bekommt?
hey,
genau du hattest recht! Vielen vielen dank! ich hab nur eine große glasvase darüber gestellt,
und schon sind die blätter wieder grün und gerade geworden ! Nur leider musste ich fest stellen,
dass die blattansätze mit den winziegen blättchen vertrocknet sind , ich weiß nicht ob die blätter neu austreiben können. ist der baum noch zu retten?
Natürlich ist der Baum noch zu retten! Der hat ja sonst keine schlimmen Schäden davon getragen. Und der wird auch bald wieder neu austreiben! Schön, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß noch mit deiner Litschi