Limettenanzucht?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Das macht mir doch wieder Mut. Ich habe bisher auch absolut kein Glück mit den Kernen in der Limette gehabt. Dummerweise mag von uns auch niemand Limetten, deshalb ist das schon blöd. Aber ein Limettenbäumchen wäre schon was. Also werde ich es wohl doch noch mal versuchen. Dann preßt meine Kleine mal wieder Saft daraus (und ich putz im Anschluß die Küche).

Schon lustig, hier bei green sind die Kerne wichtiger als die Frucht und wer welche findet, kann nen Kerne-Shop eröffnen. Vielleicht wäre das mal eine neue Geschäftsidee? (War ein Scherz, zum selbstständig machen wird das nicht reichen.)

Bubble, drei Mandarinenpflänzchen hat meine Kleine auch vom Frühjahr. Und Mama muß schauen, die über den Winter zu bekommen.
Blüten: 20

Bubble

@BigMama

Ja dann muss die Mama mal gucken

Ich habe nur 1 ausgesät und direkt geklappt innerhalb von 2 Wochen...
Aber war auch ein frischer Kern =)

Xeon667

hab heute morgen mein weihnachtsgeschenk entdeckt:

total begeistert. so erstmal durchlesen was der nächste schritt nu is
IMG_2517.JPG
IMG_2517.JPG (1.14 MB)
IMG_2517.JPG

Xeon667

hab heute das bäumchen in einen größeren topf umgepfanzt, jetzt hängen die blätter schlaf runten, angsthab...

Flitzekuh

Hallo hab heute auch mal Limetten gekauft um zu sehen ob ich Samen finde, auf dem ersten Blick nein aber hab dann nach dem auspreßen gesehen im Glas das dort dutzende winzig kleine Kerne sind.
Meine frage nur tun die es auch oder sind die zu klein?

Bevor ich es vergesse hallo zusammen erst mal bin neu hier.
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin

Die "Supermarktlimetten" sind Persische Limetten (Citrus x latifolia). Die haben einen tetraploiden Chromosomensatz und sind somit steril. Die kleinen Kernchen sind unbefruchtete, nicht-keimfähige Samenanlagen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3