Lieblingszimmerpflanzen !!!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

danke dir, wir brauchen nur endlich ein stabiles Geländer, weil er zuviel oberirdische Masse entwickelt. Irgendwann liegt er unten..
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Meine Lieblingspflanzen sind Palmen, besonders meine Kentia, die momentan leider ziemlich unter einer Thripsattacke leidet.

Nicht zu vergessen mein Nestfarn und mein hyperaktiver Kaktus, der sich nun aber doch wieder etwas beruhigt hat.

Ausserdem liebe ich alle Pflanzen die mir aus Reisen mitgebracht wurden, die man in keiner Gärtnerei bekommt und bei denen kein Mensch weiss, was es überhaupt wird.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Andy meint sowas

Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Valdris
Meine Lieblingspflanzen sind Palmen, besonders meine Kentia, die momentan leider ziemlich unter einer Thripsattacke leidet.

Gegen Tripse hilft ein regelmäßiges Abspritzen mit einem harten(!) Strahl der Brause.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von melsk
:lol:

Andy meint sowas

Und ich lach mich halbtot!
Das Phaenomen kenne ich auch!

LG,
Kiroro
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ich finde Orchis als Zimmerpflanze auch sehr schön. Sie blühen lange, sind sehr pflegeleicht und sehen meiner Meinung nach auch elegant aus.
Sonst finde ich eine Passi im Zimmer auch nicht schlecht.

Gruß...jenny

Gärtner14

Massig viele orchie-fans hier , ich find sie ja auch nicht schlecht , aber so eher Bäume,Bäumchen sind da cooler den drachenbaum find ich auch noch gut !
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Hammerstrauch-Überwinterung:
Im Sommer sollte er draußen stehen oder in einem hellen Wintergarten.
Der Hammerstrauch überwintert bei 10-15 Grad immergrün und blüht eventuell durch. Hell überwintern, sparsam gießen, aber nicht so sparsam, dass er die Blätter verliert. Wenn er die Blätter verliert, ist das aber kein Beinbruch, solange er nicht völlig vertrocknet.
Bei uns in der Firma überwintern wir sie sogar nur bei 3°C-5°C, verlieren dann aber die Blätter und treiben dann im Frühjahr wieder aus.

mfg baki
cestrum_elegans.jpg
cestrum_elegans.jpg (25.84 KB)
cestrum_elegans.jpg
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

Ich habe mich schon seit meinem Lebensanfang für Pflanzen interessiert!
Besonders für Orchideen, Kakteen, Passis und Hoyas!
Es wundert mich, dass die Sucht bei jungen Leuten wie mich nicht so oft eintrifft!

Gruß
Julian
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2