Im Oktober/November habe ich diesen Strauch per Zufall in fremden Gärten entdeckt und war hin und weg.... Also schnell im großen Auktionshaus Samen bestellt. Die liegen jetzt seit ca. 8 Wochen bei 7°C im Kühlschrank. Meint ihr, ich kann sie jetzt langsam auf Erde aussäen ? Oder muss ich mich noch bis Fasching gedulden ?
Ist es normal, dass mein Liebesperlenstrauch nach den ersten ordentlichen Frösten alle "Perlen" abgeworfen hat? Oder gibt es Tiere, die sich diese stehlen? Auf einmal waren alle weg
Nach dem 8wöchigen Kühlschrankaufenthalt habe ich die Samen noch noch für 2 Wochen bei -18°C in die Tiefkühltruhe gepackt, dann zurück noch einmal ein paar Tage in den Kühlschrank und letzten Samstag nun endlich auf Erde gestreut und auf die Heizung gestellt.
Nun brauche ich ein paar liebe Greenies, die mir die Daumen drücken, dass die Samen auch keimen und ich ein oder zwei Sträucher groß ziehen kann.
Lapismuc, auch wenn es "nur" 2 Daumen waren - vielen Dank
Für jeden Daumen ist ein Samen gekeimt. Ich dachte schon, das wird nichts mehr, aber nach 6 Wochen tat sich etwas im Anzuchttopf. Jetzt hoffe ich, dass ich die kleinen Kameraden groß bekomme.
Bei meinem Strauch hängen die Samenknubbel noch alle am Strauch, aber ich werds im Sommer nochmal mit Steckhölzer versuchen. Einmal hats ja schon mal geklappt
Hallo Mucki, ich hatte auch bestimmt 10 Jahre einen schönen Strauch. Hatte ihn dann umsetzen müssen und das hat ihm nicht gefallen. Ist leider eingegangen. Bilder reiche ich nach.