Alles gut Ich bin hier neu, da müssen wir uns ja alle erstmal kennenlernen Auf Seramis bin ich deshalb umgestiegen, weil es hier vor kleinen Trauerfliegen nur so gewimmelt hat... Die bin ich zum Glück mit Seramis und Streichhölzern wieder losgeworden, allerdings sträube ich mich seither gegen Erde
Okay. Ich habe noch ein bisschen mehr Kies hinzugetan, nachdem ich die Mischung mal auf nem Untersetzer bewässert hatte - blieb mir doch ein wenig zu lange feucht, auch, wenn das Wasser gut abziehen konnte.
Blumenerde habe ich, auch torffreie, allerdings wohl nicht gerade die hochwertigste, wenn ich mir den Sumpf so angucke, den ich eben aus dem Topf gekratzt habe. Bezüglich Dünger etc werd ich dann eben mit kleinen Bruchstücken von Stäbchen arbeiten, es fehlt ja der Humus.
Habe mir nun auch gerade ne neue Woodii gegönnt, die kommt die Tage an, diesesmal hoffentlich nicht so angematscht. Und da werde ich dann tatsächlich aufs Seramis verzichten und das gute Stück ebenfalls in den Kies pflanzen - da sollten die knollen nicht faulen!