Kunst im Garten

Azubi
Betreff:

Kunst im Garten

· 
Gepostet: 27.07.2006 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin landschaftgärtner im öffendlichen dienst.
mein problem ist. eigendlich ist es kein problem sonder ein neuer aufrag, den ich erfüllen soll.
ein grossen ortsansässigen krankenhaus möchte ihre grünanlage optisch verändern.
der istzustand sagt alles. grün ist die dominierende farbe. sowohl als rasen, hecken, bäume u. strauchwerk. keine farbe, ausser wenn mal ein gehölz büht.
der kunde will nun kunstwerke aufstellen. z.b. otmar alt oder andere künstler. auch unbekannte.
ein garten der sinne soll angelegt werden, spielbereiche für die angrenzende kinderklinik, wasseranlagen ( zum teil vorhanden ), ruhezonen. u.s.w.
ihr seht, es gibt viel zu tun!!
suche nun ideen und vorschläge.
das objekt befindet sich in nrw....ruhrpott.
wer anlagen kennt in diesem bereich, sagt es mir bitte.
email: zierbelkiefer@freenet.de

danke im voraus

nachtrag: hab derzeit keine bilder, werden nachgereicht
Obergärtner*in
Herkunft: Stockach/Baden
Betreff:

Re: Kunst im Garten

· 
Gepostet: 27.07.2006 - 15:06 Uhr  ·  #2
Hallo,
für einen Garten der Sinne würde ich Duftpflanzen nehmen wie z.B. Geißblatt, Lavendel, Flieder, Phlox, Maiglöckchen, Rosen. Es gibt auch begehbare Duftpflanzen wie Pimpernelle, Thymian und Pfefferminze, die dann beim Begehen einen herrliche Duft ausströmen. Linden duften wundervoll, wenn sie blühen. Und Sitzgelegenheiten: Kleine Lauben, die von duftenden Kletterpflanzen umrankt sind?
Wasser gehört für mich auch zu einem Garten der Sinne. Vielleicht auch eine Kneipp-Anlage?
Sonst fällt mir nichts mehr ein. Gruß Irene
Azubi
Betreff:

Re: Kunst im Garten

· 
Gepostet: 27.07.2006 - 15:18 Uhr  ·  #3
eine ähnliche sache habe ich in einem kindergarten angelegt.
danke vür den vorschlag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.