Kumquatbaum rührt sich nicht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 14:29 Uhr  ·  #1
mein Kumquat rührt sich nicht - er wächst nicht er blüht nicht er macht nichts seit letzten Winter - er steht so ganz gut da - hat noch die Früchte von Dez. hängen -
mach ich irgendwas falsch ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 10:32 Uhr  ·  #2
Hallo,
dein Kumquatbaum steckt seine ganze Kraft in die noch dran hängenden Früchte. Ich hab die Früchte an meinem Baum entfernt, nach ca. 3 Wochen hat er wieder neue Blätter ausgetrieben.l Ich bin jetzt mal auf Blüten gespannt. Düngen nicht vergessen.
Grüße Troll
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 15:20 Uhr  ·  #3
Hallo,
eine Kumquat sollte eigentlich alles auf einmal haben, Blüten und Früchte....
kannst du mal was genaueres zum Standort, Substrat, Gieß-und Düngeverhalten schreiben???
Ein Photo anbei wäre auch nicht schlecht...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 17:33 Uhr  ·  #4
also dass er seine ganze kraft in die früchte steckt, glaube ich nicht...
wieviele früchte hat er denn?
stell doch mal ein foto rein...

hat er denn genug licht? oder steht er immernoch recht dunkel und kühl?
hast auch mal gedüngt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 19:02 Uhr  ·  #5
mhmmm also ja eigentlich tragen sie meistens alles... vielleiht zu kleiner topf?? gut möglich wenn sie keinen platz haben treiben sie nicht richtig....
wenn die früchte reif sind oder nicht kannst du sie trotzdem abmachen

LG ;Merry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kumquatbaum rührt sich nicht

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 19:44 Uhr  ·  #6
kann noch etwas dauern...
hab versch. kumquats und einige sind auch noch gleich wie im winter...
geht jedoch sehr schnell. plötzlich gibt es blüten und äste...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.