Kroton lässt Blätter hängen

Alvina

Hallo ihr Lieben!

Ich hab leider ein Problem mit meinem geliebten Kroton
Er lässt seit fast 2 Wochen alle Blätter hängen und jetzt fallen sie ihm auch noch von unten ab
Ich war im Februar 3 Wochen nicht da, da konnte ich ihn nicht gießen, er hat solche Phasen aber schon öfters gut überstanden, nach ausreichend gießen hat er sich immer innerhalb von einem Tag wieder erholt gehabt.
Diesmal nicht
Ich muss dazusagen dass ich vor einem halben Jahr umgezogen bin in eine deutlich kühlere Wohnung.
Ich hab ihn immer beim großen Fenster neben der Eingangstüre stehen gehabt, vielleicht is es ihm dort auch zu kühl oder zu viel Zugluft?
Jetzt hab ich ihn ins wärmere Wohnzimmer gestellt, vielleicht mag er das mehr...
Früher (in der sehr warmen Wohnung) hat er soo viele Blätter gekriegt, ich hab ihm fast beim Wachsen zuschaun können. Seit ich in der neuen Wohnung bin hat er kein einziges Blatt bekommen Und jetzt wirft er eben auch noch seine Blätter ab
Kann mir wer helfen? Ich häng so an ihm

Danke und liebe Grüße!
Alvina

PS.: Ich wollte noch ein Bild von ihm hochladen, aber irgendwie hat das nicht geklappt :/ Ich versuchs vielleicht später nochmal...
Herkunft: Florida

subtrop

Hat er vielleicht Schaedlinge, oder gehabt?
Mein ausgepflanzter Kroton hatte jede Menge weisse Fliegen. Auf einmal hingen bei ihm alle Blaetter und fallen ab. Nach ca. 2 Wochen spriessen sie wieder.
Ein Bild ist immer sehr hilfreich.
Blüten: 10

resa30

derFloris

Hallo,

Crotons müssen immer gut warm stehen. Bereits bei 15°C bekommen einige Sorten auf Dauer Schäden. Neben einer Eingangstür hat er daher im Winter schon mal gar nichts verloren, da bei jedem Öffnen ein Schwall kalte Luft hereinkommt und er auch die nicht verträgt!
Wenn du Glück hast fault die Wurzel nicht und er treibt aus dem älteren Holz wieder aus, jetzt wo er wieder warm steht. Vorsichtshalber deshalb erst mal nur ganz sparsam giessen.

Grüße vom Floris
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

kleine Korrektur zu resas Post: max. 2000 x 2000 Pixel und max. 2 MB

da es im Februar recht kühl war, denk ich auch, dem könnte es zu kalt gewesen sein direkt am Fenster (ich hab auch ein paar gefrostet)

Ich drück dir Daumen, dass er wieder austreibt

Und ein herzliches Willkommen bei den Greenen

Alvina

Hallo
Ich werds jetzt mal mit wenig gießen im warmen Zimmer probieren..ich hoff das hilft ihm
Das mit der Bildergröße hab ich übersehn
Hoff jetzt gehts...
Danke schon mal für eure Tips!
Alvina
Pic1.jpg
Pic1.jpg (608.48 KB)
Pic1.jpg