Kreisverkehre in Deutschland

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Leverkusen

hama687

Guten Morgen zusammen,

ich sitzte derzeit an meinem Betriebswirtexamen und benötige eure mithilfe:) Meine bitte wäre folgende, jeder der in seiner nähe einen Kreisverkehr hat, der mit Rosen! bepflanzt ist, gerne auch mit anderen Pflanzen, solange Rosen mit in der bepflanzung mitwirken soll diesen doch bitte einfach mal hier rein stellen

Für jedes Foto das ich in meiner Ausarbeitung benutzten kann (Qualität des Bildes, Beschreibung des Ortes) bin ich gerne bereit 200 Blüten abzugeben, als kleines Dankeschön

Wichtig ist,m das ihr nicht nur das Bild Online stellt, sondern auch ganz kurz wo die Aufnahme entstanden ist, also Ort, Datum, sowas:)

Vielen Dank im vorraus, Alex

hama687

hat keiner einen bei sich in der nähe:(?
Herkunft: Heilbronn

laurana

Hier gibt es zwar bepflanzte Verkehrskreisel, aber meines Wissens keine mit Rosen...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
auf unseren verkehrsinseln, findet man nur frühjahrsblüher/sommerblüher ansonsten rasen, der regelmässig gemäht wird, man muss ja, als autofahrer auch gucken können😉

gibts in köln keine
Blüten: 30203

Scrooge

Bei uns eigentlich auch nicht. Unsere Gemeindemitarbeiter ziehen wohl pflegeleichte Bepflanzungen vor. Entweder Einjähriges, oder so Wildblumenwiesen, die regelmäßig komplett abgemäht werden können.
Mehrjährige Bepflanzungen beschränken sich hier in der Gegend auf Weinstöcke, als Werbung für die Anbaugegend.
Aber ich halte mal meine Augen offen.....

hama687

Also ich weiß bisher durch meine Nachforschungen von den Städten Düsseldorf und Würzburg die angeblich welche haben sollen, allerdings sind genaue Angeben nicht zu finden, leider eigentlich

Die Stadt Köln bepflanzt nur mit Rasen, außer die Bürger wollen selber etwas machen, die ist pleite...ebenso wie viele anderen Städte, wird wiedermal an den schönen dingen gespart, schade eigentlich, wobei es keinen erhöhten Pflegeaufwand zu Saisonbepflanzungen darstellt

Ich hoffe das jemand von euch noch etwas sieht

gruß Alex
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Zitat
Würzburg die angeblich welche haben sollen

Ich wüßte nicht, wo die sein sollen.
In der Stadt jedenfalls nicht- vielleicht bei Kreisverkehren auf dem Land, aber da komm ich nicht hin.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe da noch nie drauf geachtet...sorry!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Die Verkehrsinseln sind öffentlicher Grund. Städte und Gemeinden haben kein Geld für kostspielige Bepflanzungen und deren Pflege. Privates Engagement ist versichungstechnisch nicht machbar und kann mit 'Hausverbot' enden.
vlG Lapismuc
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

mhm.. selbst beim Luxuskreisverkehr am Obelisk in München, der wirklich extrem schön bepflanzt ist jedes Jahr, hab ich noch nie Rosen entdecken können Sorry, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, hab noch nie welche mit Rosen gesehen.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Hama. wenn du mal einen Ausfkug machen willst und selbst etwas fotografieren schaue dich mal im Raum Bad Nauheim / Friedberg um.
In Friedberg OT Steinfurt ist jeder Quadratzentimeter mit Rosen bepflanzt. Ich glaube dort wissen sie garnicht das es auch noch andere Pflanzem gibt.

hama687

Zitat geschrieben von Trucker0158
Hama. wenn du mal einen Ausfkug machen willst und selbst etwas fotografieren schaue dich mal im Raum Bad Nauheim / Friedberg um.
In Friedberg OT Steinfurt ist jeder Quadratzentimeter mit Rosen bepflanzt. Ich glaube dort wissen sie garnicht das es auch noch andere Pflanzem gibt.

Leider was zu weit für die Arbeit, da geht doch einfach zu viel Zeit für Flötten Aber Notiert, vllt schau ich da mal vorbei oder rufe einfach mal beim Grünflächenamt an, die sind immer recht froh über Ablenkung
Herkunft: Bochum

dieAnnika

Wir machen morgen eine Radtour, ich werd mal die Augen offen und den Fotoapparat bereit halten
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Leider habe ich auch noch keinen mit Rosen gesehen.Bei Exoten sähe es anders aus. Aber ich achte mal drauf,vielleicht findet sich ja etwas...
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin

Sind mit Rosen auch z.B. Hunds- und Kartoffelrosen gemeint? (Nicht dass ich konkret an sowas erinnern könnte, aber irgendwie das einzige an Rosen, dass ich mir in 'nem Kreisel als Bepflanzung vorstellen könnte.)
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2