Ich habe eben meinen kleinen Kirschbaum beerdigt da er wohl letztes Jahr an der Monilia Spitzendürre gestorben ist. Zumindest ist es meine Vermutung wenn ich Bilder dieser Krankheit sehe. Schon die ersten Blätter die er bekam sind sofort braun geworden und vertrocknet und waren total zusammengerollt. Er war also den ganzen letzten Sommer kahl und hat auch jetzt keine Anstalten gemacht Knospen zu entwickeln. Unter der Rinde ist auch nichts grünes mehr.
Nun wollte ich dieses Jahr mal Klettererdbeeren pflanzen (auf dem Balkon). Kann ich diese in den Kübel setzen in dem der Kirschbaum stand? Oder besteht die Möglichkeit, dass sich die Krankheit (welche auch immer es nun war) auf die Erdbeeren überträgt?
Freue mich über Hilfe denn ich habe einen eher braunen Daumen aber mag Pflanzen sooo gerne
Nun wollte ich dieses Jahr mal Klettererdbeeren pflanzen (auf dem Balkon). Kann ich diese in den Kübel setzen in dem der Kirschbaum stand? Oder besteht die Möglichkeit, dass sich die Krankheit (welche auch immer es nun war) auf die Erdbeeren überträgt?
Freue mich über Hilfe denn ich habe einen eher braunen Daumen aber mag Pflanzen sooo gerne