Krankheit Heckenpflanze, Pilzbefall? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Krankheit Heckenpflanze, Pilzbefall?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen

Auf der Terrasse meiner Wohnung gibt es einige Heckenpflanzen die wohl noch vom Vormieter stammen; ich weiss daher leider nicht genau, um welche Pflanze es sich handelt. Meine Vermutung ist rote Heckenkirsche, aber ich bin überhaupt nicht sicher und auch nicht versiert genug, vielleicht weiss jemand besser Bescheid...

Es geht darum, dass seit einiger Zeit die Blätter seltsam verfärbt sind und auch keine Beeren mehr wachsen und die Äste auch von einem Pilz o.ä. überzogen sind...

Vielleicht kann mir jemand sagen, um welche Krankheit es sich handelt und was man am besten dagegen tun soll? Wäre sehr nett... Fotos sind angehängt...

1000 Dank!
Bilder über Krankheit Heckenpflanze, Pilzbefall? von Mi 11 Aug, 2010 16:00 Uhr
DSC_0091.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0079.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 11 Aug, 2010 16:47
Wegen dem auf den Stämme kannst du beruhigt sein, das ist nur eine Flechte Bilder und Fotos zu Flechte bei Google. , eine Lebensgemeinschaft aus Alge und Pilz. Völlig ungefährlich.

Wegen den Blättern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die sehen aber krank aus... :-k

DAGR :mrgreen: :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 11 Aug, 2010 18:39
Hallo,
die Blatschäden könnten auch durch ungünstige Standortbedingungen wie Trockenheit oder zu viel Sonne hervorgerufen sein. Ein vorausgegangener Mehltaubefall ist auch denkbar.
Grüße H.-S.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pilzbefall? Krankheit? von e1ns2wo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5971

Sa 22 Okt, 2005 21:59

von Tato Neuester Beitrag

Heckenpflanze gesucht von Enrico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1970

Sa 09 Jun, 2007 14:53

von Enrico Neuester Beitrag

Tansania Heckenpflanze von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1924

Mi 28 Jan, 2009 19:18

von Mimose Neuester Beitrag

Heckenpflanze ?! Euonymus von maschlie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3834

Mo 22 Nov, 2010 20:19

von DDave Neuester Beitrag

Immergrüne Heckenpflanze gesucht von lillith20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3614

Fr 25 Jun, 2010 19:18

von Fleming Neuester Beitrag

Was für eine Heckenpflanze bin ich ? Weißdorn von Hibbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1957

So 03 Apr, 2011 11:46

von Hibbi Neuester Beitrag

Wie heißt diese Heckenpflanze? von SaMi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

612

So 28 Jul, 2013 17:40

von daylily Neuester Beitrag

rotblühende Heckenpflanze - Ixora von raschleg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

810

Fr 11 Apr, 2014 0:40

von raschleg Neuester Beitrag

niedrige Heckenpflanze - Lonicera nitida! von orlaya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3888

Sa 12 Mai, 2007 11:00

von orlaya Neuester Beitrag

Heckenpflanze mit Jasminduft aus Italien? Klebsame von Mary1605, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

13275

Do 23 Aug, 2007 8:08

von Mel Neuester Beitrag