Korallenbäumchen lässt die Blätter hängen

Herkunft: Bergheim b.Salzburg
Blüten: 30

schafraberg

Ich hab einen Korallenstrauch (solanum pseudocapsicum), welcher vom Frühjahr bis zum Herbst im Freien ist. Jetzt lässt er alle Blätter trostlos hängen, wie bei Wassermangel - ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Reaktion auf die derzeitigen niedrigen Temperaturen ist (aber kein Frost). Wird sich das Bäumchen wieder erholen. oder ist er nachhaltig geschädigt Ich hab ihn jetzt vorsorglich ins Haus genommen.
IMG_0730.JPG
IMG_0730.JPG (651.3 KB)
IMG_0730.JPG
Herkunft: 86***

plant-junkie

Das ist so pauschal nicht zu sagen,

soweit ich weiß benötigt deine Pflanze ein Temperarurminimum von 5°C.

Du Kannst nur abwarten, ob sie sich wieder erholt.

Hingen die Blätter schon draussen so, oder erst nachdem du die Pflanze reingeholt hast?
Herkunft: Bergheim b.Salzburg
Blüten: 30

schafraberg

Zitat geschrieben von plant-junkie
Das ist so pauschal nicht zu sagen,
soweit ich weiß benötigt deine Pflanze ein Temperarurminimum von 5°C.
Du Kannst nur abwarten, ob sie sich wieder erholt.
Hingen die Blätter schon draussen so, oder erst nachdem du die Pflanze reingeholt hast?

Ich hab das Bäumchen ins Haus genommen, weil es die Blätter draussen hängen ließ.
Bei uns hat es jetzt lediglich 2 Grad Aussentemperatur und da dürfte es dem Strauch wohl zu kalt geworden sein. Eine andere Ursache kann ich zu 99 % ausschliessen, da die "hängenden Blätter" jetzt ganz plötzlich mit der niedrigen Temperatur gekommen sind.
Herkunft: 86***

plant-junkie

Dann schauts, glaub ich, nicht so toll aus

Ich würde deine Pflanze nicht zu warm stellen, sonst kommt für sie gleich der nächste schock und

einfach etwas abwarten.

Viel Glück, plant-junkie