Konifere auf einem Grab - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Konifere auf einem Grab

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflinePetbu17
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKonifere auf einem GrabSo 22 Mai, 2005 22:32
Wir haben zwei Koniferen auf dem Grab unseres Vaters. Sie sind ca. 6-7m hoch, fantastisch schön und schlank gewachsen.
Jetzt rief uns der Friedhofsgärtner an und meinte, die Bäume müssten weg, da sie sonst die anderen Gräber beschädigen würden....

Nach meiner Meinung völliger Unsinn, zumal nach meinem Wissen die Koniferen tiefwachsende Wurzeln haben.
Die Nachbargräber haben Steinumrandungen und sind in keiner Weise beeinträchtigt noch beschädigt oder angehoben. Im Übrigen stehen auf dem Friedhof noch viele Bäume verschiedener Arten, kleinere und auch grössere.

Hat jemand schon mal mit diesem Thema Erfahrung gemacht bzw. machen müssen ???

...denn wir sind ja in Deutschland, hier muss ALLES seine Ordnung haben..... :x
Obergärtner
Obergärtner
...tja, Du wirst dich leider an die regionsbezogenen Friedhofsatzungen halten müssen... die kenne ich als Oberfranke in deiner Region nicht , das ist alles Kommunalrecht... aber leider oft Unsinn... einerseits sollen Friedhöfe "parkähnlichen" Charakter zur Entspannung und Gedenken an die Ewigkeit haben, andererseits duldet man nicht, dass Bäume das Gedenken an die Ewigkeit fördern... Friedhofsatzungen werde ich NIE begreifen, ganz egal wo in Deutschland, überall derselbe bürokratische Unsinn...,
Azubi
Azubi
BeitragDi 10 Okt, 2006 18:06
Es gibt für jeden Friedhof eine Satzung. in der steht wie hoch Pflanzen oder Bäume sein dürfen..oft ist es so das Bäume nich höher als der Stein sein dürfen.. einfach mal nach der Friedhofssatzung fragen!!

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das individuelle Grab von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4525

Fr 12 Okt, 2007 6:48

von Frank Neuester Beitrag

Grab bepflanzen von violet, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

9482

Di 15 Mär, 2011 22:18

von Loony Moon Neuester Beitrag

Schattiges Grab von Gerda007, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

5091

Fr 29 Apr, 2011 11:16

von vulpecula Neuester Beitrag

Olivenbäumchen auf Grab von OMN1A, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

6902

Fr 06 Jul, 2012 12:04

von OMN1A Neuester Beitrag

Grab im Herbst/Winter von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

6614

Sa 24 Okt, 2009 11:40

von Jondalar Neuester Beitrag

Welche Blumen für's Grab? von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

19098

Mi 11 Aug, 2010 19:00

von flower power girl Neuester Beitrag

Wie Grab winterfest bepflanzen? von klatschmohnwiese, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

1691

Do 05 Feb, 2015 14:18

von klatschmohnwiese Neuester Beitrag

Wer ist zuständig für die Büsche rings um ein Grab ? von Gerda007, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

2647

So 11 Sep, 2011 8:55

von Gerda007 Neuester Beitrag

Was kann man jetzt noch auf's Grab pflanzen? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

17531

Sa 09 Aug, 2008 8:51

von Ute Neuester Beitrag

Kein Garten, sondern pflegeleichtes Grab von TheraVet, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

7285

Do 25 Sep, 2008 15:44

von TheraVet Neuester Beitrag