Na gut ich hab ja noch ein wenig Zeit mich für eine Alternative umzuschauen. Ihr habt mich überzeugt .. Und das Buch, in dem über solch einen Komposter geschrieben wurde, kann ich auch nicht mehr finden ..
Ich war so stolz auf meinen selbstgebauten Komposter (siehe oben) aber nach nur 7 Jahren hat er seinen Geist, erstmal halbseitig, aufgegeben Und jetzt kommt das neue Modell, natürlich auch selbstgebaut: Die rechte Hälfte mach' ich später, wenn der alte durchgesiebt ist.
vlG Lapismuc
PS: die alten Fensterbleche auf den unteren Brettern soll die Lebensdauer derselben verlängern
Sieht schon gut aus Lapis ... bei uns werden auch alles möglichen Teile beim Komposterbau recycelt. Machst du von innen noch etwas davor, damit kleinere Teile nicht rausfallen? Zum Beispiel Maschndraht?
Ich probier's erstmal so und hoffe, das durch die Schräge nix rausfällt. Nachrüsten mit Maschendraht kann ich ja immer noch Rechts kommt noch einer daneben........... da muss ich aber erst den Platz freimachen.
Sodele, die rechte Hälfte ist auch fertig und @Loony Moon, die linke Hälfte war schon ziemlich halbvoll und ist wieder durch die Zersetzung zusammengesackt. Es fällt nix raus