Komisches schwammartiges langes Ding !Himbeerrote Hundsrute

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schönen guten Morgen...

ich hoffe das mir jemand sagen kann was das auf dem Bild ist. Das Ding wächst in meinem Erdbeerbeetchen... seit neuestem ist da auch eine Bohne die ich dieses Jahr da eingepflanzt habe! Sonst die Jahre über ist da nie sowas gewachsen, kann das mit der Bohne zusammen hängen?

Die Fliegen haben da auch Interesse dran, es ist schon sehr eklig irgendwie! Und es wächst dort nicht alleine, ich habe noch eins entdeckt und es sieht immer aus als wenn daneben so eine art umgedrehte eierschale steckt, ist aber auch weich.

Ist es eine Art Pilz oder Schwammähnliches? Ich bin überfragt! Giftig oder nicht??

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

MfG
Jasmin
ding.jpg
ding.jpg (474.65 KB)
ding.jpg
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo,
das sieht mir nach einer [url=http://www.google.de/search?q=stinkmorchel&hl=de&client=firefox-a&hs=o5B&rls=org.mozilla🇩🇪official&biw=1440&bih=713&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=SUVXTsqxLs6Rswa954DYCg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ]Stinkmorchel[/url] aus. Den Farbton kenn ich bei denen zwar nicht, aber vielleicht sieht sie so aus, weil sie schon vergammelt. Daneben wächst noch eine, entferne die am besten gleich.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ihhhhh... ich habe das eben mal gegoogelt, das ist ja noch viel ekliger und anscheinend vermehren die sich super und man bekommt die schlecht weg für immer! wo kommt das denn auf einmal her??

vielen dank für die schnelle antwort!! dann mache ich mich nachher gleich mal an werk, so nich...in meinem garten wird nicht rumgestunken!!

bäääähhhhh
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Rouge

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

nix stinkmorchel?? ich nehme auch die himbeerrote hundsrute!!

äh kann ich die stehen lassen oder doch lieber entfernen? was es alles gibt! die scheint sich aber recht schnell zu vermehren, woher kommt denn sowas??

auch euch vielen dank für die antwort, wenn es das wirklich ist bin ich schon etwas beruhigter!!
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Ok, die Farbe kam mir ja gleich komisch vor. Man lernt nie aus.
Die stinkt aber auch!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ja habe ich auch gerade gelesen, deswegen auch die vielen fliegen!!
ich werde sie dann trotzdem entfernen, aber als ich mir das gestern angeschaut habe war ich schon sehr dicht dran aber gerochen habe ich nichts!

vielen vielen dank für die schnelle hilfe!

allen noch einen schönen tag...

mfg
jasmin