Kokospalme im Sommer draußen?

Herkunft: Hannover

Mugy

Hallo,
da wir so ein schönes Wetter haben, habe ich meine Kokospalme (die ich schon eine längere Zeit lang habe ) nach draußen in die Sonne gestellt. Nun habe ich eine Frage: Kann ich die Palme auch Nachts bei ca. 20°C draußen stehen lassen? Ich möchte nicht, dass meine noch schöne Kokospalme, die total gesund aussieht und die ich schon umgetopft habe, eingeht. Bis jetzt ist sie noch in Topform...

Mugy
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mugy? Steht die vollsonnig? Die muss man erst langsam an die Sonne gewöhnen

Mugy

Ne ne!! Die kriegt sont bald nen Sonnenbrand!!! Das will ich meiner armen Palme doch nicht antun!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Damit bist du "weiser" als so manch anderer Ich würde aber aufpassen, wenn die Temperaturen unter 20 Grad sinken. Ob das ständige rein und raus deiner Pflanze so gefällt...wage ich zu bezweifeln

Mach doch bitte mal ein Foto

Mugy

Ok, mach dann später oder vielleicht sogar erst morgen ein Foto rein... Muss mal schauen.

Mugy

Aber eine Frage habe ich immernoch: Warum verträgt die Palme keine direkte Sonneneinstrahlung? In den Tropen gibt es doch jedemenge Sonne... Wie kann man das denn verstehen??

FrankO

Sie verträgt Sonneneinstrahlung. Im Zimmer hats jedoch sehr sehr wenig UV-Licht und deshalb bildet die Palme nicht so viele Anthocyane. Wenn du sie langsam an die Sonne gewöhnst, bildet die Pflanze zu ihrem Schutz wieder vermehrt Anthocyane und kriegt dadurch nach einiger Zeit keinen Sonnenbrand mehr.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du verträgst ja auch die volle Sonne erst nach einiger Zeit des "Vorbräunens"

Mugy

Hi, danke!
Und wann gewöhnt sie sich dann ungefähr??
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Puh! Ich mache das meinen so ca in 14 Tagen. Dieses Jahr habe ich einige etwas schneller versucht und die sind mir auch verbrannt

Mugy

Ah, ok. Und du lässt deine Palmen Nachts auch stehen, oder sind die gesichert?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Security! Ich habe aber keine Kokospalme (mehr). Die würde ich aber als "schwierig" einstufen und nicht rausstellen. Einige von meinen Pflanzen bleiben auch drinnen

Mugy

sorry, gibt leider doch keine bilder von meiner palme