Könnte das eine Quitte sein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 67  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Könnte das eine Quitte sein?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKönnte das eine Quitte sein?Fr 14 Mai, 2010 10:32
Hallo,
ich habe leider nur ein sehr unscharfes Bild. Aber könnte das eine Quitte sein?? Die Früchte sind leider noch nicht voll ausgebildet.
Bilder über Könnte das eine Quitte sein? von Fr 14 Mai, 2010 10:32 Uhr
quitte.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 14 Mai, 2010 12:08
Hallo,
füe eine Bestimmung nicht scharf genug, aber eine Quitte ist das nicht.
Grüße H.-S.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKeine quitteFr 14 Mai, 2010 12:55
Hi;
ich bin mir sehr sicher das das keine Quitte ist!
wir haben zu Hause Quitten und die sehen vollkommen anders aus.
auf deinem Bild sieht das wie ein richtiger baum aus, normalerweise sind quitten meistens aber eher große Büsche und haben große Blätter.Wenn du es genau wissen willst, dann fühl an den früchten oder blättern (wenn es welche gibt),ob sie leicht pelzig sind. Wenn ja dann ist es eine.(das ist doch deine Quitte, oder hast du nur das Foto?)

Hoffentlich habe ich dir geholfen
Bilder über Könnte das eine Quitte sein? von Fr 14 Mai, 2010 12:55 Uhr
Pelzige Quitte.jpg
Pelzige Quitte.jpg (3.12 KiB) 2497-mal betrachtet

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? von uhauser, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2241

Mo 25 Sep, 2006 7:42

von Elfensusi Neuester Beitrag

Könnte das eine Strelizie sein?? von Neolino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1660

Do 03 Mai, 2007 9:48

von Kiroro Neuester Beitrag

Könnte ich eine Passi sein? von Kiki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1217

Fr 27 Jul, 2007 12:16

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

was könnte das für eine Tradescantien- Art sein? von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4198

Fr 30 Nov, 2007 14:40

von Jondalar Neuester Beitrag

Könnte es eine Bromelien-Art sein? von lybelli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3707

Di 15 Apr, 2014 21:39

von gudrun Neuester Beitrag

Könnte das eine Weigelie sein? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1160

Di 08 Jul, 2008 23:14

von blausternchen Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Schlange sein? von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

1615

So 03 Jan, 2010 19:06

von nightmare Neuester Beitrag

Was für eine Baumeuphorbia könnte das sein? von ZiFron, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1849

Mi 06 Okt, 2010 8:45

von Yaksini Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

612

So 26 Jun, 2011 16:24

von Beatty Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze könnte das sein? von pflanzenfresser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

528

Fr 21 Mär, 2014 21:01

von walmar Neuester Beitrag