Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Pflanzenboy

die T. somaliensis habe ich in Kokohum/Zimmerpflanzenerde, ca. 50/50 und bei der C. navicularis darunter noch zur Häfte mineralisches Substrat gemischt.

Für heute hatte ich ja Bilder versprochen aber ich glaube ich falle gleich schlafend rückwärts. Soviel Wetter auf einmal ist echt anstrengend Für heute daher nur zwei Wetterbilder

Es war trotzt des Wetters, oder vielleicht gerade wegen dem Wetter, ein super schönes Wochenende, mit netten Menschen, mit viel Spaß, mit tollen Gesprächen und gaanz vielen Pflanzen
So.JPG
So.JPG (518.75 KB)
So.JPG
und dann wieder so.JPG
und dann wieder so.JPG (1.06 MB)
und dann wieder so.JPG
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Danke das du mir mir noch bescheid gegeben hast.
Wünsche dir eie erholsame Nacht schlaf gut.

Wollschweber

@Pflanzenboy
gerne doch, dein Sempervivum habe ich eben getopft und auch die tolle Taglillie, Bilder kommen noch

Wollschweber

Die Gewächshäuser

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Tolle Fotos, Tina!
Und das Wetter hast du perfekt getroffen...

An alle Kranken und Verhinderten (denen ich auf diesem Wege noch gute Besserung wünsche), wie wäre es denn, wenn wir uns am kommenden Sonntag am Tanzbrunnen treffen und quasi das letzte Wochenende nachholen? Bis dahin soll das Wetter ja wieder besser werden...

Zum Thema Wetter in Essen habe ich mal zwei Fotos zusammenmontiert, die ich kurz hintereinander fotografiert habe:
Wetter.jpg
Wetter.jpg (524.57 KB)
Wetter.jpg

Wollschweber

Na das sieht aber mal toll aus, diese Wolken habe ich gar nicht bemerkt Super Bild!

Die Idee ist klasse, am nächsten Sonntag am Tanzbrunnen, sehr gern Ich hoffe, das klappt bei unseren beiden schmerzlich vermissten.

Mal ein etwas anderer Rückblick. Wir hatten nicht nur Pflanzen und Menschen um uns herum auch Hunde und Enten. In Essen findet sich auch jedes Jahr etwas, was man nicht so zuordnen kann. Pflanze, Tier oder womöglich etwas ganz anderes?

Was soll ich machen? Cool gucken? Moment..hüstel..Konzentration.. und.. bitte sehr:

Und weil cool gucken so unglaublich anstrengend ist, hinterher ein wenig Entspannungsyoga

Eine Wachente hatten wir auch, wahnsinnig pingelig aber das manchmal zurecht

ja, ja, alles gut, ja, hier auch, gut gut, schnatter

gut gut, moment, schnatter, da war doch was..... weer war das? Du da drüben?

Iiiich rauche doch nicht, das ist doch bäh *grün anlauf* :
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Schöne Bilder von euch allen und die Geschichten *lach* toll erzählt (danke Tina)
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, das habe mal die Komentare zu den Bildern mir durch gelesen ist ja klasse , das müßtest du mal öfters machen.

Polli

Hallo ihr Lieben , super Fotos und witzige Texte ! Habe sofort bessere Laune - vielen Dank dafür * knutsch* Ich melde mich für Sonntag leider , leider schon mal ab , da ich bis dahin auf keinen Fall wieder fit bin. Soviel Optimismus habe selbst ich nicht @roadrunner ... Herzlichen Dank für deinen Ableger , der noch bei meiner Freundin zur Pflege ist . Bin echt mal gespannt ! Ganz liebe Grüße Von der schwächelnden Polli
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo ihr Lieben,

danke für die tollen Bilder.
Schön, dass ihr trotz des wechselhaften Wetters so viel Spaß hattet.

Ich muss dann auch für Sonntag absagen.Ohne die liebe Polli kann ich Köln nicht stemmen. Sie nimmt mich ja immer in Richtung Köln mit.

Polli....weiter gute Besserung....kurier dich gut aus. Auch mit einer Erkältung ist nicht zu spaßen.

Wollschweber

@all
Dankeschön

Ach mensch, wie schade @Polli aber ich hatte es schon befürchtet. Wenn´s das gleiche Virus ist, was mich vor einiger Zeit umgehauen hat, dann dauert das auch noch eine Weile. Aber alle Daumen sind gedrückt damit es dir bald besser geht, und sich nicht so in die länge zieht

Bis 05.06.2016 dauert sie aber hoffentlich nicht, und dann kannst du dir ja vielleicht Steffie schnappen und mit ihr zum nächsten Treffen kommen - Ihr beide fehlt uns schon mächtig!

Diese Grippe ist einer der Gründe warum ich so "scharf" auf Löwenzahn und Co. bin. Frischfutter konnte ich zu der Zeit ein paar Tage nicht besorgen, nun könnte ich im Notfall den Balkon abernten (Danke Roadrunner, Marsu und Monika )
Löwenzahn.JPG
Löwenzahn.JPG (244.3 KB)
Löwenzahn.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Irgendwann, irgendwo sehn wir uns wieder
Das Leben ist kein Ponyhof....

Polli

Huhu,danke für eure Genesungswünsche -kann ich gut gebrauchen !

@ Wollschweber...

wie lange hat es bei dir gedauert ? Mir reicht es eigentlich jetzt schon

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

@polli:
am 8.5. im bot. Garten in Krefeld?

Polli

@ walmar ...

das müßte klappen ! Dieses süße,kleine event schafft ja auch immer meine Mutter und netter kann man Muttertag einfach nicht verbringen als dort .Seit ich es kenne,hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter.

Liebe Grüße

Polli

edith : Ursprünglich wollte ich dort hin,um einen Stand mit überflüssigen Pflänzchen ,Bücher etc. aufzubauen -aber dazu ist es noch nie gekommen