Autsch, das hört sich nicht gut an - Gute Besserung und toi, toi, toi für die Behandlung Marsu.
Wer gestern nicht mitkommen konnte oder mochte, den BoGa Bochum noch nicht kennt aber schon immer einmal dorthin wollte: Er ist wirklich einen Besuch wert.
Das war ein so schöner Tag, ich finde den BoGa Bochum genial. Allein für die ersten Meter am Anfang der Gewächshäuser kann durchaus schon mal ein Stündchen eingeplant werden.
Beim Verlassen des Gartens günstiger Weise noch einmal eine unbestimmte Zeit...bis man dort alle Pflanzen entdeckt und betrachtet hat, der Wahnsinn.
Allein die vielen Aloen dort, Kakteen inkluive der Unmengen epiphytischer Kakteen, die verschiedenen Bäume, Winden, Passionsblumen, Tillandsien, Commelinagewächse, Pelargonien, Fuchsien uns so viele andere Pflanzen mehr.
Den fleißigen Gärtnern und Co., die auch gestern unermüdlich herumgewuselt sind, mal ein herzliches Dankeschön für die Erhöhung unseres Pulsschlags
Die Gewächshäuser, einige Bereiche im Inneren abgeteilt und aus nachvollziehbaren Gründen verschlossen, begeistern mich auch jedesmal erneut.
Es gibt immer etwas zu entdecken, was ich so von den anderen bislang besuchten Gewächshäusern nicht kenne. Vielleicht verleitet die durchaus geschickte Anordnung der Pflanzen aber auch einfach dazu genauer hinzusehen.
Desweiteren hat mir persönlich noch der Bereich mit den Bäumen Nordamerikas und den Gartenstauden gut gefallen.
Als krönenden Abschluss dann der Besuch bei Frank, quasi das i-Tüpfelchen des Tages. In entspannter Runde mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ging der Tag leider viel zu schnell zu Ende.
So einen Tag mit Menschen zu erleben die einem in Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind, was kann sich mehr wünschen
Falls es bis hierin noch nicht aufgefallen ist, frage ich jetzt mal ganz frech direkt: wann fahren wir wieder nach Bochum?